Post von Mara (Maria)

vom 23.01.2017

Liebe Andrea!

Mara-1anbei 2 Fotos von Mara, wie wir sie jetzt getauft haben. Sie genießt ihr Leben hier in vollen Zügen und in aller Ruhe. Es tut so gut, wenn man sieht, wie sie aufblüht, sich freut, schmust, Aufmerksamkeit zeigt usw. Wir üben zur Zeit, dass sie auf ihren Namen hört und während des Spaziergangs auch mal stehen bleibt und ein wenig zur Ruhe kommt.

Mara-2Vor Autos hat sie echt Angst, und an der Schule sind wir heute hergelaufen, als die Busse fuhren. Die waren ihr auch überhaupt nicht geheuer. Sie hat schon 3 Hunde kennen gelernt, wovon eine Hündin auf jeden Fall akzeptiert wird. Mit der haben wir heute auch die Runde um die Schule gedreht.

Das eine Spielbrett mit den Klappen wird schon zu 50% beherrscht, denn die Klappen konnte man schon nach 30 Sekunden öffnen. Und: Man schließt die Klappen auch wieder mit der Pfote!

stacy-1Anbei auch Fotos von der lieben und süßen Stacy, die wir ja leider mit 15 Jahren und 1 Monat einschläfern lassen mussten. Sie hat sich so super gemacht und war so ein treues und anhängliches Mädchen, die in der Nachbarschaft besonders beliebt war. Ich hoffe, dass ich Euch eine Freude damit mache. Stacy hat in meinem Herzen einen ganz Stacy-2besonderen Platz, was hat das vorherige Frauchen nur mit ihr gemacht? Wie kann man einen so tollen Hund so verkommen lassen? Bin ich froh, dass wir sie bei Euch gefunden haben und wir ihr noch so einen schönen Lebensabend bereiten konnten!

Mara liegt gerade in ihrem Prinzessinnenkissen und schläft nach unser Spazierrunde. Ob sie jemals so viel Ruhe hatte zum Ausruhen und Schlafen???

Liebe Grüße, auch an die netten Mitarbeiter im Tierheim. Wir sind sehr froh, dass wir Mara bei Euch gefunden haben und mitnehmen durften!!!

Elke S.