Post von Debbie (Remmi)

vom 16.10.2016

Hallo, liebes Tierheim,

remmi-3ich wohne jetzt seit 5 Wochen in der schönen Eifel und habe hier ein Paradies gefunden. Ich kann den ganzen Tag auf dem Hof rumlaufen und ganz viel entdecken. Hin und wieder ruft Herrchen mich, meinen Namen kenne ich ganz genau, dann renne ich schnell hin, mache brav “Sitz” und bekomme ein Leckerchen. Nun üben wir auch “Platz” und “Bleib”. Ich kenne jetzt viele Tiere, die alle ganz lieb zu mir sind.

remmi-2Conny, eins der Pferde, lässt sich von mir an der Longe führen und mich auf ihr sitzen. Cool! Mit den beiden Katzen vertrage ich mich auch, sie akzeptieren mich solange ich ihnen nicht zu nahe komme. Besonders lustig finde ich die Hühner, sie flattern immer so aufgeregt weg, wenn ich sie über den Hof jage, was Herrchen gar nicht lustig findet und mit dem Hahn ist wohl auch nicht gut Kirschen essen. Vielleicht lasse ich das in Zukunft lieber!

remmi-1Sonntags bekomme ich immer Besuch von einem gleichaltrigen Dackelmädchen. Mit dem kann man prima toben, besonders die Schlappohren reizen zum Zwicken!

Ich darf oft im Auto mitfahren, was ich ganz toll finde. Manchmal geht Herrchen einkaufen und ich mache solange ein Schläfchen. Wir haben einen Ausflug zum Maar gemacht und ich durfte mich im Wasser abkühlen. Herrlich!

Also, wie ihr hört, geht es mir sehr gut, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Vielleicht kommt ihr mich ja mal besuchen.

Viele liebe Grüße von

Debbie