Post von Chicca und Chopin

Vom 04.10.2016

Liebes Bonner Tierheim,

chicca-u-choppin-zuhause1 chicca-u-choppin-zuhause2nun sind die zwei süßen Chicca und Chopin bereits sechs Wochen bei uns. Während Chopin sich zum absoluten Schmusekater entwickelt, ist Chicca eher noch misstrauisch und ängstlich, aber macht auch große Fortschritte. Beide suchen ständig unsere Nähe,  schlafen nachts bei uns im Schlafzimmer am Fenster, wo wir ihnen ein schönes Schlafplätzchen eingerichtet haben und suchen auch sonst den ständigen Kontakt zu uns und befinden sich i.d.R. dort wo wir uns im Haus aufhalten. Sobald morgens der Wecker klingelt, wissen die Zwei Bescheid,  dass es gleich Essen gibt. Es ist süß anzusehen

wie die Zwei dann neben dem Bett sitzen, erwartungsvoll schauen und warten bis jemand ins EG geht und das Fresschen vorbereitet. Bevor wir zur Arbeit aufbrechen, wird noch ein Ründchen gespielt, bevor die Zwei den ganzen restlichen Vormittag/Nachmittag schlafen (stelle ich aktuell im Urlaub fest, dass der komplette Vormittag/Nachmittag Schlafenszeit ist). Wenn wir nachmittags von der Arbeit Heim kommen, werden wir von Beiden begrüßt und es gibt Fresschen und die zweite Spielrunde. Chopin bekommt dann auch seine ausgiebigen Streicheleinheiten. Chicca gefällt dies noch nicht,  dafür spielt sie aber wie eine Verrückte mit uns. Ihr ist ein gewisser Abstand noch lieber, den wir natürlich akzeptieren. Wir sind aber guter Dinge, dass auch Chicca bald zutraulicher wird. Sobald die kleine Chicca mehr auf uns fixiert ist, werden wir die Zwei raus lassen. Wir sind gespannt wie das wird. Wir werden berichten.
Viele Grüße D. M. und C. K.