In Erinnerung an Albert

albert_screenshot WDRAlbert WDR Dreh104Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln ….

 

Albert ging es die letzten Tage nicht gut. Nach der gestrigen Diagnose Darmkrebs konnten wir leider auch nicht mehr hoffen. Unser Dank geht an die Pflegestelle, wo Albert sich so gut erholen dürfte und richtig auflebte, als auch an die finanzielle Patin. Wir halten Albert in unseren Herzen in Erinnerung und wie wir ihn im WDR Dreh erleben dürften.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

Albert WDR Dreh10104.2016: es gab einen wichtigen Termin für Albert. Er dürfte sich am 17. April beim WDR, Tiere suchen ein Zuhause vorstellen. Und die Dreharbeiten machten unserem Kater sehr viel Spass.

 

Albert heute!
Albert heute!
So kam Albert vor 1/2 Jahr ins Tierheim
So kam Albert ins Tierheim

Als Albert im September 2015 in’s Tierheim kam wog er 2 kg und wir konnten uns nichts anderes vorstellen, als dass der Kater sehr krank sei. Aber er zeigte seinen Überlebenswillen und erholte sich zusehends bei guter Versorgung auf der Pflegestelle; nun mit einem Gewicht von 4,3 kg ist er voller Lebensfreude!

Nachtrag: die Suche nach dem richtigen Zuhause für Albert war schwierig, weil der Kater Diabetiker war. Bei ihm musste verlässlich morgens und abends der Blutzuckerspiegel kontrolliert und das benötigte Insulin gespritzt werden. Albert verstarb nicht an dieser Erkrankung sondern an Darmkrebs.

Wir möchten interessierten Menschen Mut machen keine Angst vor Diabetikern zu haben, das Diabetesmanagement ist erlernbar und lassen aus diesem Grund die Information zum Diabetesmanagement hier stehen.
Ausführliche Informationen zu Diabetes bei Katzen »