Post von (W)Anda

vom 25.01.2016

Hallo Ihr Lieben im Tierheim Bonn,

Wanda2jetzt sind schon einige Wochen seit dem 06.12.15 vergangen und Wanda hat sich gut eingelebt bei uns. Weihnachten war sie direkt mit bei meiner Familie, was ihr gut gefallen hat, da sie fleißige Krauler gefunden hat.

Wanda geht fleißig mit uns zur Arbeit und alle Bewohner Nebelhorngipfelund Kollegen freuen sich, wenn sie dabei ist. Es klappt super. Und wer viel arbeitet braucht auch Urlaub. So haben wir auch schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht – eine Woche Oberstdorf. In dieser Woche gab es viel Schnee und Wanda hatte große Freude im Schnee zu toben.

Wanda4Es macht wirklich sehr viel Spaß mit ihr unterwegs zu sein. Sie ist nach wie vor sehr unkompliziert, wir können sie überall mitnehmen, z.B. zum Essen ins Lokal. Die Gastgeber in Oberstdorf waren immer voll des Lobes, dass sie lange schon nicht mehr so einen braven Hund im Lokal hatten ((-:

Bei anderen Hunden zickt sie schon mal, aber nicht wirklich schlimm und geht auch direkt mit weiter, wenn wir sie rufen. Da wir vorher einen Hütehund hatten, der auch im Freilauf nicht viel weiter als 3 Schritte von unserer Seite gewichen ist, mußte ich mich erst daran gewöhnen, dass Wanda doch weiter vor läuft. Sie ist aber sehr gut abrufbar und ich werde jetzt mit dem Pfeifen-Rückruftraining beginnen, für den Fall, dass sie doch mal etwas weiter rennen sollte….

So können wir uns nur nochmal bei Euch bedanken, dass die Vermittlung damals zu unkompliziert gelaufen ist. Wir haben die schnelle Vermittlung nicht bereut und erfreuen uns jeden Tag an unserer Schmusebacke!!!

Viele Grüße

Eva H.