Post von Kater Itachi

193 499Liebe Frau Reuter, wir wünschen Ihnen hiermit ein frohes neues Jahr 2016. Leider habe ich es letztes Jahr vergessen, auf Ihre netten Grüße zu antworten – daher melden wir uns dieses Jahr. Itachi geht es sehr gut. Und er macht nach wie vor Fortschritte….., was uns sehr verwundert.

Er war ja nie ein Schmusekater, wir hatten uns schon damit abgefunden, das er ein recht scheuer Kater bleiben würde. Dann ist er vor etwa einem Jahr erstmals zu meiner Frau ins Bett gesprungen und hat sich seitlich neben sie gelegt – seitdem kuschelt er regelrecht und lässt sich auch streicheln – nich immer aber immer öfter. Und wenn er meinst, das es genug wäre, geht er halt aber das ist für uns OK.

Vor etwa 3 Monaten sprang er das erste Mal auf das Sofa, war aber darüber offensichtlich so erschrocken, das es sofort wieder runter ging. Ich ziehe immer so schwarze Fleece-Jacken an, er liebt es, sich darauf zu legen – ich darf die nicht tumliegen lassen, sonst liegt der Kater drauf. So lag er dann auch irgendwann auf dem Sofa, als ich die Jacke dort hingeworfen habe – also haben wir ihm eine Decke auf das Sofa gelegt und siehe da, nun liegt er recht oft auf dieser Decke und springt auch, meistens auf meine Frau, und kuschelt sich auf ihr – wobei er sich dann über Streicheleinheiten sehr freut. Nun haben wir doch unseren Kuschelkater.

Ich habe ihnen einmal ein paar Bilder vom letzten Sommer zusammengestellt.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße, Itachy und Familie S aus Bonn