Post von Felix

vom 05.01.2016

felix Hallo zusammen,

wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns Felix ans Herz gelegt haben. Nach gut einem Jahr des Zusammenlebens wollen wir nun Bericht erstatten: Felix hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und macht seine Sache als Familienhund prima. Obwohl wir daran besonders am Anfang ziemliche Zweifel hatten. Denn da hat er sich, meist starr vor Angst, nur auf dem Sofa bzw. Teppich aufgehalten, wenn er im Haus sein musste.

Unterdessen ist es für ihn gar kein Hindernis mehr über die Türschwelle zu gehen. Denn er hat verstanden, dass durch jede Tür, die ins Haus hineingeht, es auch wieder raus geht. Im Garten hat er sich gleich heimisch gefühlt und sich diverse Ecken nach seinen Wünschen „gestaltet“. Auch der Teich gefällt ihm richtig gut – hier badet er sich regelmäßig das Gesicht und stillt gelegentlich seinen Durst. Von Anfang an war Felix draußen ein prima Begleiter; natürlich hat er sich auch viel von unserer Hündin abgeschaut.

Zur Zeit brauchen wir nur in fremder Umgebung eine Leine.

Im Haus hat er sein Reich Stück für Stück, ganz nach seinem Tempo, erweitert. So ist das Haus zu einem sicheren Hafen für ihn geworden. Inzwischen bewegt er sich im Wohnzimmer und in der Küche wie ganz selbstverständlich als ob er nie was anderes gemacht hätte. Auch wir haben dazu gelernt: nämlich dass wir abends alles Essbare aus seiner Reichweite stellen müssen; denn nachts kommt der Straßenhund in ihm durch. Dann bereitet ihm auch die schwerste Verpackung kein Problem.

Alles in allem hat uns Felix jeden Tag Freude bereitet und wir freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit ihm.

Viele Grüße von Familie W. mit Penny und Felix