Post von Eddy

vom 22.06.2016

eddy-2 Liebe Frau Schrey, liebe Janina,

hier wie versprochen ein etwas ausführlicherer Bericht von Eddy.

es läuft vom 1. Tag an wirklich gut. Als wir ihn samstags vom Tierheim nach Hause gebracht haben, hat er gleich den Garten für sich in Anspruch genommen 🙂 Ohne große Scheu ist er das ganze Grundstück abgelaufen….er scheint es für gut befunden zu haben 😉

eddy-1Im Haus ist er deutlich ängstlicher als draußen, aber das ist schon etwas besser geworden. Was mich jedoch sehr erstaunt ist, dass Eddy viel lieber im Haus ist (trotz seiner Ängstlichkeit) als draußen im Garten. Wenn er die Wahl hat, dann liegt er im Wohnzimmer auf der Couch 😀

Nach wie vor hat er großen Respekt vor meinem Mann woran wir aber zu gegebener Zeit verstärkt dran arbeiten werden. Zur Zeit beschäftige nur ich mich mit Eddy, damit die Bindung zu mir stärker wird, gehe allein mit ihm spazieren, fütter ihn aus der Hand oder mach Futterspiele mit ihm, was sich mit Eddy nicht wirklich einfach gestaltet, wie Sie sich bestimmt denken können. Aber im Garten macht er schon prima mit….nur bei Spaziergängen ist er mit allem anderen beschäftigt (Blumen beschnüffeln, Bienen hinterher gucken usw. ;-))

Wir haben uns eine Trainerin von D.O.G.S dazugeholt, damit wir Eddy besser verstehen lernen und ihm auch gerecht werden können. Sie hat uns wirklich gute Tipps gegeben und uns gezeigt, das Eddy zwar ein schüchterner Hund, aber trotzdem auch ein “Schlitzohr” ist, der versucht, seine Grenzen auszutesten (auf eine absolut liebenswerte Art). Es fällt schwer bei ihm konsequent zu bleiben, weil wir uns freuen, wenn er aus sich rauskommt, dass wir versucht sind, ihm viel mehr durchgehen zu lassen als den anderen beiden 😉

eddy-3Mit seinen beiden Hundekumpels versteht Eddy sich auch wirklich prima. Spikee und er spielen mittlerweile auch miteinander….ok….sie bekommen ihre 5 Minunten und jagen sich gegenseitig durch den Garten 😉

Ganz liebe Grüße
M. F.