Hallo,
Teddy ist jetzt seit zwei Monaten bei uns, deshalb dachten wir, es wäre eine gute Zeit für ein Update.
Er hat sich gut eingelebt und ist ein sehr unkomplizierter Kater, sehr menschenbezogen und vorzugsweise in den Räumen, in denen wir sind, ja sogar im Badezimmer. Das ändert sich langsam, und er erkundet die Gegend immer öfter allein.
Er braucht etwas Zeit, um Fremden gegenüber aufzutauen, aber die Türklingel macht ihm keine Angst mehr. Jetzt späht er um die Ecke, um zu sehen, ob Freund oder Feind zu Besuch kommt. Er mag es ruhig und friedlich, deshalb sind Kinder besonders anstrengend für ihn. Aber er hat sich mit einem ruhigen Nachbarsjungen angefreundet, der ihn mit Schleckis bestochen hat, um sein Wohlwollen zu gewinnen.
Teddy ist nach wie vor ein sehr verschmuster Kater, der immer gestreichelt werden möchte. Aber er ist viel verspielter als am Anfang. Jetzt wartet er nicht mehr darauf, dass wir mit dem Spielen beginnen, sondern geht von selbst zu seinen Spielsachen. Außer seiner Baldrianratte Cedric liebt er alles, was sich bewegt, wie seine interaktive Spielmatte. Sein absolutes Lieblingsspielzeug ist aber eine einfache braune Schnur, der er stundenlang hinterherlaufen kann. Von oben nach unten, und links nach rechts.
Natürlich liebt er sein Essen und beschwert sich lauthals, wenn es nicht so viel ist, wie er mag. Dann kehrt er mehrmals zu seinem Napf zurück, um zu gucken, ob wie durch Zauberhand neues Futter erschienen ist. Leberwurstleckerlis sind seine absolute Schwäche. Wir haben ihn auf eine zucker- und getreidefreie Ernährung umgestellt, was gut funktioniert. Aus seinem Trinknapf trinkt er aber immer noch nicht besonders gern, deshalb mischen wir Wasser ins Futter. Außerdem ist er ganz verrückt nach Katzengras.
Teddy sitzt gern am Fenster und beobachtet das Treiben der Welt. Besonders aufmerksam ist er, wenn die Müllabfuhr kommt oder wenn die beiden BKH-Damen, die gegenüber wohnen, ihren 30 Minuten täglichen Freigang in ihrem Vorgarten genießen. Er interessiert sich auch immer mehr dafür, selbst nach draußen zu gehen, und schaut sehnsüchtig durch die Terrassentür.
Es war schön zu sehen, wie sich Teddys Persönlichkeit in den letzten zwei Monaten entwickelt hat, und wir wissen, dass da noch viel mehr kommt.
Anbei ein paar Fotos und Videos von Teddys Zeit bei uns.





© Fotos: privat