Dolores (Perser-Mix)

Die zierliche Dolores wurde in Bad Godesberg gefunden. Sie ist eher keine Katze, die allein auf der Straße gelebt hat, dennoch hat sich bisher niemand bei uns gemeldet, der sie vermisst. Inzwischen ist Dolores kastriert, gechippt und bereit für ihr neues Leben.

In ihrer Anfangszeit im Tierheim war Dolores etwas zurückhaltend, aber bald darauf kam ihre verschmuste Seite zum Vorschein. Dolores liebt uns Menschen und unsere Aufmerksamkeit; sie ist aber auch eine kleine Diva. Vor allem, wenn sie sich erschreckt oder verunsichert ist, kann sie auch zickig werden – das hält aber glücklicherweise nie lange an. Dolores ist nicht nachtragend und nur zu gerne bereit, für Schmuseeinheiten den ersten Schritt zu machen. Anderen Katzen gegenüber ist Dolores bisher eher abweisend und geht fauchend auf Distanz. Im neuen Zuhause würde sie sich als Einzelprinzessin also vermutlich am wohlsten fühlen.

Leider wissen wir nichts über Dolores’ Vergangenheit und ob sie z.B. Erfahrung im Freigang hat. In einer sehr ruhigen und verkehrsarmen Umgebung können wir sie uns als Freigängerin vorstellen. Eine Wohnungshaltung mit gesichertem Außenbereich (wie z.B. Balkon oder Terrasse) ist auch vorstellbar, solange ausreichend Zeit für die menschenbezogene Katzendame ist. Da wir Dolores als Einzelkatze vermitteln, braucht sie besonders viel menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wir würden uns sehr für Dolores freuen, wenn sie Teil einer Familie werden kann. Ob sie Kinder kennt ist nicht bekannt, aber ältere Kinder, die den Umgang mit Katzen kennen, sind durchaus vorstellbar.

Geschlechtkastrierte Katze
Geborenca. 2021
HaltungFreigang oder Wohnungshaltung
Anfängergeeignetbedingt
Artgenosseneher nein
Hundenicht bekannt, eher nein
Im Tierheim seit10.01.2026

© Fotos: Mona Kern

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)