Leider mussten wir uns heute unerwartet von unserem großen Mäxchen verabschieden. In den letzten Tagen hatten wir immer wieder die Hoffnung, dass sich sein Zustand stabilisiert, aber er war mit seiner Kraft am Ende.
Maximus hat seinem Namen alle Ehre gemacht – er war ein großer, stolzer Kater, der viele Herzen im Tierheim im Sturm erobert hat. Der hübsche, dicke Tiger kam schon mit einigen gesundheitlichen Baustellen zu uns, war aber grundsätzlich ein lebensfroher, verschmuster und gemütlicher Kerl. Altersbedingt haben sich seine Nierenwerte jedoch leider verschlechtert und der einst so kuschelige Vielfraß hat weiter abgebaut. Eine Gastritis hat ihm in den letzten Tagen dann zusätzlich zu Schaffen gemacht.
Wir sind unendlich traurig, dass Max es nicht mehr aus dem Tierheim geschafft hat. Es ist nur ein kleiner Trost zu wissen, dass er sehr geliebt wurde und auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke nicht allein war. An dieser Stelle möchten wir allen Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Helfer:innen danken, die Max auf seinem Weg begleitet und liebevoll umsorgt haben.
Ruhe in Frieden, süßes Dickerchen! Wir werden dich nie vergessen.



© Fotos: privat/Mona Kern