Ehemaligen-Post: Kaila

Hallo Tierheim,

ich bin’s, die Kaila.

Frauchen hatte ja bereits berichtet, dass ich mich super eingelebt habe und mich mit allen anderen prima verstehe.

Nun wollte ich mich aber trotzdem zu Wort melden, denn es gibt Neuigkeiten: Im August ist der Grobi aus dem Tierheim Troisdorf hier eingezogen. Das hat sich durch Zufall so ergeben und da Grobi ein Notfall war (Fundtier, Rupfer und Aspergillosepatient) durfte der Grobi auf Probe hier einziehen, weil doch der Coco letztes Jahr verstorben ist und somit wieder ein Platz frei war. Ich habe mich direkt in den Grobi verguckt, obwohl er zunächst mit der Flora angebändelt hatte. Der Grobi ist nämlich ein super cooler Typ: Der schreddert alles, was ihm vor den Schnabel kommt. Mittlerweile ist die Tür kaputt, der Staubsauger demoliert und die Lampe an der Decke hat er auch zerstört. Das habe ich mir abgeguckt und mache nun kräftig mit. 😉

Frauchen war sehr böse, aber das hält immer nur wenige Minuten.
Anschließend sagt sie uns immer, wie lieb sie uns doch hat. Aktuell ist sie sehr damit beschäftigt, neues Spielzeug an Land zu schaffen.
Mittlerweile gibt es steinharte Holzkisten und Kokosnüsse, die der Grobi schreddern kann sowieB aumwollbettlaken zum dranhängen und durchlöchern.
Wenn der Grobi dann mal Zeit hat, werde ich von ihm gekrault und gefüttert. Wir verziehen uns zum Schmusen dann auch schon mal gerne in die hinterste Ecke des Vogelzimmers. Ja, ich bin richtig verliebt.

Keko und Tiffy geht es auch super. Keko ist Frauchens zweiter Schatten.
Er sitzt am liebsten auf ihrer Schulter und schreddert mittlerweile auch haufenweise Kartons. Tiffy zankt uns manchmal, ist aber eigentlich auch eine ganz liebe Schmusebacke. Kraulen lässt sie sich am liebstem vom Keko, denn die beiden mögen sich sehr. Frauchens Schulter ist aber auch ein beliebter Platz.

Wir wünschen dem gesamten Tierheimteam und allen Tieren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße von den Grauen Kaila, Keko, Tiffy, Timmy, Rico, Flora, Rosalie und Grobi sowie den Zweibeinern.

P.S. Wir sind die besten Beispiele dafür, dass ehemalige „Tierheimtiere“ nicht kompliziert, unverträglich und anstrengend sind, sondern vielmehr – wie Frauchen sagt – einfach einzigartig!

22.12.2025

© Fotos & Text: Privat

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)