Ehemaligen-Post von Matisse & Picasso (jetzt Evie & Neo)

Liebe Freunde im Tierheim,

früher kanntet ihr uns als Matisse und Picasso, doch unsere Familie hat uns neue Namen gegeben: Evie und Neo.

Wir wollten euch schreiben, weil sich unser Leben so verändert hat – und zwar auf die allerbeste Art! 

Seit wir hier sind, haben wir jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Es gibt so viele Hände, die uns streicheln, so viele Kuschelecken, in die wir uns einrollen können, und so viele Spielsachen, dass wir manchmal gar nicht wissen, womit wir zuerst spielen sollen. Und das Futter! Wir könnten den ganzen Tag essen!

Unsere Familie liebt uns wirklich. Wir merken das an jedem sanften Wort, jeder Leckerei und jedem abendlichen Kuschelplatz zwischen den Menschen. Manchmal schnurren wir so laut, dass sogar wir uns selbst kaum hören können.

Bald dürfen wir endlich nach draußen. Wir sind schon ein bisschen aufgeregt und sitzen oft am Fenster, beobachten Vögel und träumen davon, wie es wohl ist, die Welt außerhalb zu erkunden. Aber wir wissen: Egal, wohin wir gehen, wir haben jetzt ein echtes Zuhause.

Danke, dass ihr euch damals um uns gekümmert habt. Ohne euch hätten wir diesen neuen Anfang nie erlebt. Wir vergessen euch nicht und wir hoffen, dass auch viele andere Katzen ihr eigenes Glück finden. Ein paar Fotos von uns in unserem neuen zuhause schicken wir euch auch noch.

Mit einem lauten Schnurren und vielen Kopfstößen,

Evie & Neo

© Fotos: privat