ACHTUNG: Lucy & Tapsy befinden sich nicht im Tierheim, daher können wir auch kein Beratungsgespräch anbieten! Beide leben derzeit in Bonn. Bei Rückfragen oder Interesse kontaktieren Sie bitte die folgende Mail-Adresse: enibas290980@gmail.com.
Lucy und Tapsy können auch getrennt voneinander vermittelt werden!
Lucy ist eine dreifarbige Glückskatze. Sie ist sechs Jahre alt, kastriert und kommt ursprünglich aus Griechenland. Dort ist sie vermutlich am 02.05.2019 geboren.
Sie ist eine freundliche und anhängliche Katze, die auch gerne bei uns im Bett schläft und mit uns kuschelt. Sie ist allgemein sehr zutraulich, auch bei anderen Menschen. Sie begleitet uns teilweise sogar zum Bäcker oder auf einen Spaziergang. Kinder im neuen Zuhause wären auch kein Problem.
Lucy kennt also den Freigang, kann aber auch als Wohnungskatze gehalten und getrennt von Tapsy vermittelt werden. Beide Katzen kommen gut miteinander aus, aber hängen nicht sehr aneinander. Sie ist grundsätzlich verträglich mit anderen Katzen und kann auch zu Artgenossen vermittelt werden. Allerdings ist sie FIV-positiv, zeigt jedoch keine Symptome.
Der Impfpass sowie die Papiere vom Tierarzt sind vorhanden und aktuell. Lucy wird jährlich untersucht und geimpft.

Tapsy ist eine schwarz-weiß gemusterte Katze, die wir aus einem Privathaushalt übernommen haben. Sie ist am 02.09.2018 geboren und ebenfalls kastriert.
Sie ist eine Freigängerkatze und muss auch als Freigängerin vermittelt werden, denn sie geht oft raus und hat gerne ihre Ruhe.
Allgemein ist Tapsy eine sehr eigenständige und freiheitsliebende Katze. Sie kann alleine (also auch getrennt von Lucy) vermittelt werden. Sie toleriert andere Katzen, aber ist auch gerne für sich.
Zwischendurch kuschelt Tapsy auch gerne – aber meistens nur, wenn sie Futter haben möchte. Ansonsten ist sie gerne draußen unterwegs oder legt sich auf unser Bett oder in den Katzenbaum.

(Fotos privat)
 
				