Paloma (geb. ca. 03.2025)

Paloma wurde in einer Tierarztpraxis abgegeben. Ein Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden, obwohl sie gekennzeichnet war. Nun stand der Umzug ins Katzenhaus an und wir fanden sie verkrochen unter warmen Decken auf einem Stuhl. Paloma gibt sich zurückhaltend und ruhig, ist aber absolut nicht abgeneigt Kontakt zu uns aufzunehmen.

Der erste Besuch bei der jungen Katze verlief recht gut. Bald schon vergnügte Paloma sich mit den Spielangeln, aber wichtig war auch die nötige Ruhe, um Paloma nicht einzuschüchtern – denn das tun schon die vorwitzigen Vierbeiner im Raum. Wir können aktuell noch nicht sagen, ob Paloma geeignet ist, mit Artgenossen engere Freundschaft einzugehen. Derzeit zieht sie sich etwas zurück, was aber auch daran liegen kann, dass die anderen Katzen im Raum fast alle sehr charakterstark und dominant sind – anders als die sensible Paloma.

Paloma ist eine recht junge Katze mit sehr viel Potential sich weiter zu entwickeln. Sie lässt sich vorsichtig streicheln und genießt diese Aufmerksamkeit auch. Wir suchen für sie eine Familie mit größeren Kindern, die über etwas Katzenerfahrung verfügen. Entsprechend würden wir uns freuen Sie und Ihre Familie beim Besuch begrüßen zu können.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit würde es Paloma bestimmt Freude bereiten, den eigenen Garten zu erkunden.

HerkunftFund Brüser Berg im September 2025
Alterca. 03.2025
Artgenossennicht bekannt, ggf. vorstellbar
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetvorstellbar
Kindergrößere vorstellbar

Fotos privat