Dezember 2025: Nach einigen Monaten haben wir uns entschieden, Jelly und Beanie testweise voneinander zu trennen. Und siehe da: Die etwas eigensinnigere Jelly blüht schon nach kurzer Zeit als Einzelkatze richtig auf. Sie ist uns gegenüber aufgeschlossener und wirkt ausgeglichener. Also vermitteln wir die zwei Grazien nun doch getrennt voneinander – und hoffen, dass sie so Beide bald ihr Traumzuhause finden.


Oktober 2025: Unsere beiden vierbeinigen Grazien hatten ihren großen Auftritt. Jelly & Beanie waren in der WDR-Sendung Tiere suchen ein Zuhause am 26.10.2025 zu sehen und haben sich natürlich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir hoffen, dass die Zwei nun Fans finden, die ihnen ihr Für-Immer-Zuhause schenken können.
April 2025: Ihr Besitzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen im Dezember 2024 nicht mehr um das Katzenpaar kümmern, so traten sie den unfreiwilligen Weg zu uns an. Wir fanden ein schönes Zuhause für die Katzendamen, allerdings zeigten sie sich mit einer reinen Wohnungshaltung nicht zufrieden, denn der Drang durch die Gärten zu ziehen war zu groß. Darum haben wir uns mit der Familie abgestimmt und Beanie und Jelly zurückgeführt, um ihnen eine Heimat als spätere Freigänger zu ermöglichen.

Anfangs waren sie sehr ängstlich bei uns. Durch die Betreuung der Helfer lernten sie viel, insbesondere steigerten sie ihr Selbstbewusstsein. Es wurde etwas gespielt und auch die innigen Momente mit den Helfern waren immer willkommen. Beanie und Jelly hängen sehr aneinander, da wird auch gerne mal untereinander gekuschelt und sich Halt gegeben. Vom Wesen sind es ausgeglichene Katzen, die Ihnen nicht mehr die Wohnung umdekorieren. Im neuen Zuhause wünschen sie sich gut erhöhte Plätze, um alles bestens beobachten zu können.
Wir hoffen bei der nächsten Vermittlung auf einen guten Ausgang. Gesucht wird ein geduldiges und eher ruhiges Zuhause, in dem sie ankommen können. Kleine Kinder sehen wir nicht in ihrer Zukunft.
| Geschlecht | kastrierte Katze |
| Geboren | ca. 2020 |
| Haltung | Freigang |
| Anfängergeeignet | bedingt |
| Artgenossen | eher nein |
| Hunde | unbekannt |
| Im Tierheim seit | Dezember 2024 bzw. April 2025 |
© Fotos: privat