Liebes Tierheim,
Lila, Lillichen, Lilafee, Ninni, Juju, kleine Mummel, Maunzel oder wie sie noch alles liebevoll genannt wird, ist nun ziemlich genau 1 Jahr bei uns. Sie hat sich hier prima eingelebt. Ihr neues Zuhause auf 3 Etagen hat sie schnell erobert und ihre Lieblingsplätze fest gesichert, allerdings wechseln diese stetig nach Laune und Jahreszeit. An kalten Tagen bevorzugt sie ihre Höhle am warmen Kamin oder liegt in ihrem Kratzbaum und streckt die Pfötchen auf die Heizung. Ansonsten platziert sie sich schnurrend in den Sessel oder aufs Sofa und lässt sich von den Kids weich und warm zudecken. Im Sommer bevorzugt sie luftigere Plätze. Neuerdings besitzt sie einen größeren Kratzbaum, den sie zum Liegen, Klettern und Krallen wetzen großartig findet.
Der kleine Frechdachs liebt Spielmäuse, Wollknäule, Angeln, Federn und vor allem Kartons. Sie bringt uns täglich zum Lachen, verteilt regelmässig Küsschen, lässt sich streng nach ihren Regeln kuscheln, springt unvermittelt aus ihren Verstecken, um Präsenz zu zeigen, wieder zu verschwinden und dann abzuwarten, ob man weiter mitspielt. Gerne tippt sie den Mitspieler dann mit der Pfote zum Abklatschen an. Zähnchen zeigt sie immer noch gelegentlich zum Spielen, „erbeutet“ auch gerne Mal spielerisch mit weichen Pfötchen einen Arm oder einen Fuß. Sie kann sehr kreativ sein, wenn sie Aufmerksamkeit möchte, ist neugierig, verspielt und für jeden Quatsch zu haben, nur zu gerne lässt sie sich gegen Leckerli auch Tricks beibringen. Aktuell im petto sind Pfötchen geben, Männchen machen, dreh Dich und Slalom durch die Kinderbeine. Appetit hat sie übrigens immer. Kurz: sie hat alle und alles im Griff.
Die kleine Lila hat sich direkt in unsere Herzen geschnurrt, ist festes Familienmitglied und wird von allen hier sehr geliebt und umsorgt. Inzwischen ist sie passionierte Freigängerin und macht es ganz prima. Sie genießt ihre Streifzüge im Garten und der nahen Umgebung sehr, beobachtet und jagt leidenschaftlich und bringt gelegentlich Mäuschen und Spatzen mit, fängt aber auch jede Mücke, jagt jeden Schmetterling, klettert auf Bäume und Garagendächer wie eine Eins. Tierische Freunde in der Nachbarschaft hat sie auch gefunden.
Wer die hübsche Katzendame sieht, würde nicht auf die Idee kommen, dass sie vor gar nicht so langer Zeit im alten Zuhause eine Oberschenkelbruch erlitt, operativ versorgt wurde und eine lange Heilungsphase erdulden musste.
Vielen Dank, dass sich so intensiv und toll um sie gekümmert wurde! Nur so konnte die fröhliche, kesse und wunderbare Katzendame aus ihr werden, die sie jetzt ist.
Viele Grüße,
Familie S.


Fotos privat