Ehemaligen-Post: Murphy

Liebes Tierheim-Team,

kleines erstes Update von Murphy. Die große Liebe auf den ersten Blick ist es leider nicht. Ich dachte ja, Elli würde den kleinen Kerl, froh nicht mehr alleine zu sein, liebevoll empfangen, aber Kaninchen sind immer eine Wundertüte.

Murphy ist so schüchtern und ängstlich, dass Elli sich genötigt fühlt, die Hexe raushängen zu lassen. Sie jagt ihn und zwickt ihn (wenn sie denn mal nah genug ran kommt) in den Po. Murphy ist das alles nicht geheuer und er verzieht sich sobald die Furie auf ihn zukommt. Er ist sehr vorsichtig, ruhig, gar nicht schreckhaft (sowas kenne ich ja gar nicht von meinen anderen :D) und begutachtet die neue Umgebung sehr genau. Vielleicht hat er aufgrund seiner Vergangenheit kein Vertrauen und braucht Zeit.

Mit dem Futterangebot scheint er aber sehr zufrieden und entspannen kann er auch wenn der Teufel nicht anrückt. Tatsächlich wird die meiste Zeit gechillt, manchmal auch in der Nähe und mit Blickkontakt. 

Ich hoffe sehr, dass die Zwei sich noch anfreunden werden, denn ich bin ganz verliebt in den kleinen Murphy… 🙂

Viele Grüße

Update 01.10.2025:
Murphy hat sich ganz gut eingelebt. Er ist mit Elli nun ins große Zimmer gezogen, ist noch dabei alles zu erkunden und wird immer selbstbewusster und mutiger. Anfangs ist er ständig vor Elli weggelaufen, das legt sich aber immer mehr und die zwei kuscheln mittlerweile oft zusammen und er putzt sie sogar 🙂

Mit dem Futterangebot scheint er auch sehr zufrieden, er ist immer am Start wenn aufgetischt wird und ein guter Esser. Er ist wirklich ein ganz lieber kleiner Kerl, sehr ruhig und entspannt, gar nicht schreckhaft und war sehr tapfer beim Tierarzt.[…]
Er soll nun eine schöne Zeit mit Elli haben, viel leckeres Essen, gemütliche Plätzchen zum Kuscheln und einfach ganz viel Liebe.

Ich bin wirklich sehr froh, dass Murphy hier einziehen durfte und alles geklappt hat.

08.09.2025

© Text und Fotos: Privat