Bumble und Bee (Alexandersittiche)

Bumble und Bee kamen über eine Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim, die bisherige Haltung der Beiden war leider nicht so gut.

Die beiden hübschen Alexandersittiche hängen schon sehr aneinander, wobei sie sich auch manchmal etwas in die Federn bekommen. Beide sind recht scheu wobei bei Bee manchmal die Neugierde siegt, Bumble ist sich da noch nicht so sicher.

In ihrem neuen Zuhause wünschen die beiden sich eine große Voliere oder ein Vogelzimmer, weitere Alexandersittiche dürften auch bereits vorhanden sein. Da die beiden liebend gerne schreddern, sollten ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bumble hat aktuell nach viel Bewegung leichte Schmerzen in seinen Flügeln, einen genauen Grund können wir bisher nicht nennen, es könnte zum einen sein, dass er noch keine richtige Muskulatur aufgebaut hat aber auch eine leichte Arthrose können wir nicht ausschließen. Wir werden dies weiterhin gut im Auge behalten und bei Bedarf weitere Diagnostik durchführen.

Beide kamen mit etwas schütterem Gefieder zu uns, vermutlich haben sie sich dort in ihrem vorherigen Zuhause gerupft, bei uns ist ein solches Verhalten noch nicht aufgefallen und die Federn fangen bereits an nachzuwachsen.

GeschlechtHahn und Henne
Geschlüpftca. 2020
Besonderheitmachen viel Kaputt
Im Tierheim seit10.09.2025

© Fotos: Katja Brodesser

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)