Matisse & Picasso (geb. ca. 04/25)

16.09.2025: Matisse und Picasso schauten beim Kofferpacken der Geschwister zu und warten nun auf die Besucher:innen, die auch ihnen ein Zuhause schenken. Den Umzug von der Pflegestelle zurück ins Tierheim haben die Zwei gut gemeistert, bald können sie hier im Katzenhaus andere junge Kätzchen kennenlernen und an die Pfote nehmen.

Und hier noch ein paar Szenen der kleinen Rasselbande:

27.07.2025: Hier möchte sich unsere Künstlergang vorstellen. Malen können sie nicht, aber Lebenskünstler sind sie auf jeden Fall, denn die Familie musste einige Zeit alleine im Bonner Stadtgebiet zurechtkommen. Gott sei Dank gehört das der Vergangenheit an, und die Samtpfötchen genießen es, umsorgt zu werden.

Anfangs waren die Kitten zurückhaltend und haben auch mal gefaucht. Das liegt daran, dass sie gelernt haben, dass Unbekanntes gefährlich sein könnte. Aber nach wenigen Wochen sah die Welt schon anders aus und 3 der Katzenkinder zeigen sich in ihrem gewohnten Umfeld entspannt und neugierig und suchen den Kontakt zu ihren Zweibeinern. Besucher sind auch gerne gesehen. Besonders, wenn sie die Federangel schwingen und Leckerli spendieren.

Matisse ist ein selbstbewusstes Katzenmädchen, das Futter, Leckerchen und Spielzeug gegen die Geschwister verteidigt. Sie ist lebhaft und neugierig und traut sich zu, auch neue Dinge zu untersuchen. Matisse ist gerne da, wo wir sind und fordert auch Zuwendung ein.

Picasso ist ihr gewachsen. Auch er ist mutig und neugierig und lässt sich nicht unterbuttern. Er möchte bei allem dabei sein und schaut, ob wir es richtig machen. Schmusen mag er auch, jedoch ist zuvor Auspowern angesagt.

Mit kleinen Kindern wären die Kätzchen überfordert. Wie sie auf größere reagieren, die Rücksicht nehmen können, müsste man ausprobieren.

Die Kitten sollten nach erfolgter Kastration in einer ruhigen Umgebung Freigang erhalten.

HerkunftFund in Bonn
Alterca. Anfang April 2025
Artgenossenunbekannt
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetbedingt
Kindernur größere vorstellbar

Fotos privat