Mojito (geb. 04.2025)

Unsere kleinen Wilden können sich bald auf Wohnungssuche begeben. Das Impfprogramm ist so gut wie abgeschlossen. Für die Kastration sind sie allerdings noch zu klein, somit wird das Trio gegen Kastrationspfand vermittelt. Eine Paarvermittlung sehen wir für die Katzendamen Molli und Murmel, ihr rot-getigerter Bruder Mojito kann ggf. mit einem anderen jungen Tier aus dem Tierheim oder als Zweitkater zu einem ebenfalls jungen und sozialen Artgenossen ziehen.

Anfang April ist die Katzenfamilie Anwohnern in Tannenbusch aufgefallen: die Katzenmama mit ihren 5 Kitten im Gepäck. Nach der Erstversorgung im Tierheim konnten sie in eine Pflegefamilie ziehen, der für die die Versorgung der Rasselbande danken. Nun stehen alle auf eigenen Pfötchen und zwei Geschwister durften für immer bei der Pflegefamilie bleiben. Nun suchen wir für unser Schwesternduo und Katerchen Mojito die passenden Familien.

Mojito hält sich noch etwas zurück und beobachtet erst einmal aus sicherer Entfernung. Aber auch bei ihm siegt irgendwann die Neugier und nähert sich.

Gerne tummelt sich die kleine Gruppe im Außengehege, denn hier ist immer etwas los: Besucher können begrüßt werden, es wird intensiv nach den Tauben und den Hoppelhasen geschaut und die wärmende Sonne trifft auf weiches Katzenfell.

Bitte bringen Sie Ihre Familie beim Kennenlernen: die Kitten kennen keine Kinder, somit wissen wir nicht wie sie auf sie reagieren. Der Freigang darf erst im Spätherbst nach der Kastration erfolgen.

HerkunftFund in Bonn Tannenbusch (06.04.2025)
Alter06.04.2025
Artgenossenvorstellbar
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetja
Kindervorstellbar

Fotos privat