Molli & Murmel (geb. 04.2025)

Unsere kleinen Wilden können sich bald auf Wohnungssuche begeben. Das Impfprogramm ist so gut wie abgeschlossen. Für die Kastration sind sie allerdings noch zu klein, somit wird das Duo gegen Kastrationspfand vermittelt. Eine Paarvermittlung sehen wir für die Katzendamen Molli und Murmel. Ihr rot-getigerter Bruder Mojito kann ggf. mit einem anderen jungen Tier aus dem Tierheim oder als Zweitkater zu einem ebenfalls jungen und sozialen Artgenossen ziehen.

Anfang April ist die Katzenfamilie Anwohnern in Tannenbusch aufgefallen: die Katzenmama mit ihren 5 Kitten im Gepäck. Nach der Erstversorgung im Tierheim konnten sie in eine Pflegefamilie ziehen, der wir für die liebvolle Versorgung der Rassebande danken. Nun stehen alle auf eigenen Pfötchen und zwei Geschwister durften für immer bei der Pflegefamilie bleiben. Nun suchen wir für die zwei Schwester und Brüderchen Mojito die passenden Familien.

Molli ist unerschrocken und sehr spielfreudig: sofort werden die Spielangeln ins Visier genommen und auf ihre Tauglichkeit überprüft. Sie hat absolut keine Berührungsängste bei fremden Besuchern. Murmel hingegen schaut erstmal, wer da kommt und was man ihr anbietet. Es dauert aber nur eine kurze Zeit und sie beteiligt sich an den wilden Spielen.

Gerne tummelt sich die kleine Gruppe im Außengehege, denn hier ist immer etwas los: Besucher können begrüßt werden, es wird intensiv nach den Tauben und Hoppelhasen geschaut und die wärmende Sonne trifft auf weiches Katzenfell.

Bitte bringen Sie Ihre Familie beim Kennenlernen mit: die Kitten kennen keine Kinder, somit wissen wir nicht, wie sie auf sie reagieren. Der Freigang darf erst im Spätherbst nach der Kastration erfolgen.

HerkunftFund in Bonn Tannenbusch (06.04.2025)
Alter06.04.2025
Artgenossenvorstellbar
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetja
Kindervorstellbar

Fotos privat