ACHTUNG: Moon befindet sich nicht im Tierheim, daher können wir auch kein Beratungsgespräch anbieten. Bei Rückfragen oder wenn Sie Moon kennenlernen möchten, kontaktieren Sie bitte diese Mail-Adresse: moonbonn@web.de
Das ist Moon – auch Moonie genannt. Sie wurde am 04.04.2020 geboren, ist also 5 Jahre jung, kastriert und hat einen ganz eigenen kleinen Kosmos in sich – samt Sonne, Sterne und… einer Menge Schmusebedarf.
Moon lebt derzeit in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, gemeinsam mit einer weiteren Katze und einem Hund. Und genau da liegt auch schon das Problem: Moon möchte nicht teilen. Keine Aufmerksamkeit, keinen Platz auf dem Sofa und ganz bestimmt nicht ihre Menschen. Sie wäre gerne das, was sie tief im Herzen ist: eine Einzelprinzessin.



Moon und die andere Katze bauen keine Beziehung zueinander auf, sie ist anderen Katzen nicht böse gegenüber und hat teilweise auch Interesse, scheint aber nicht zu wissen wie man richtig kommuniziert. Hunde machen ihr Angst, die sie in abwehrendem Verhalten zeigt. Das alles sorgt bei ihr für viel inneren Stress, der sich leider auch in gelegentlicher Unsauberkeit äußert – sie geht zwar die meiste Zeit aufs Katzenklo, macht leider aber immer wieder phasenweise auch mal in die Wohnung.
Moon zieht jedes Register um zu äußern, dass sie unglücklich ist.
Was sie sich wirklich wünscht:
Ein liebevolles Zuhause wo sie viel gekrault wird, ohne andere Tiere.
Moon liegt gern auf dem Balkon und zeigt Interesse an der Welt da draußen, sie würde vorsichtigen Freigang sehr genießen, aber wahrscheinlich immer eher Reichweite bleiben – sie ist eher eine Nähe-suchende Seele.
Und Nähe – ja, das ist Moons große Stärke.
Sie liebt es zu kuscheln, zu schnurren, zu dösen – am liebsten auf oder direkt neben ihrem Menschen. Sie mag es, wenn man sie krault, manchmal sogar richtig durchknetet. Hochheben ist nicht so ihr Ding, aber auf den Schoß springen? Sofort. Am liebsten ist sie dort, wo ihr Lieblingsmensch gerade ist.
Ich wünsche mir für Moon ein Zuhause nach ihren Vorstellungen. Ein Ort, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient – ohne Konkurrenz, ohne Angst.
Andere Tiere sollte es im Haushalt nicht geben. Kinder wären unter bestimmten Bedingungen denkbar, es sollte aber bedacht werden dass Moon nicht hochgenommen werden möchte und sich wenn was gegen ihren Willen geschieht, auch wehrt. Moon könnte als reine Hauskatze vermittelt werden, Freigang sollte falls gewollt nur in verkehrsberuhigten Gebieten erfolgen.
Moon liegt mit sehr am Herzen. Mir ist bewusst, dass ihre Unsauberkeit ein großes Hindernis ist. Ich bin mir sicher, dass sich das Problem in einem neuen Zuhause lösen würde, aber da ich es nicht versprechen kann würde immer die Option bestehen, dass ich sie zurück nehme falls es im neuen Heim auch nach ausreichender Eingewöhnungszeit nicht funktionieren sollte.



Fotos privat