Hansi (geb. ca. 01.2025)

18.08.2025: Dörthe hat sich verliebt… Sie folgt ihrem Freund Hansi, wo er auch hingeht. Hansi ist auch nicht abgeneigt, eine tolle Freundin gefunden zu haben.

08.07.2025: Hansi wurde uns mit vielen weiteren Artgenossen übereignet. Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor. Oft handelt es sich um Wohnungsverlust oder Überforderung der Besitzer.

Nun kann er ankommen, zumal das Arztprogramm mit Kastration und Impfung abgeschlossen ist. Er war die ersten Tage ein schüchterner Kater, der seine neue Höhle noch nicht verlassen wollte, aber die Schmuseeinheiten gefielen ihm schon ganz gut. Vorsichtig schauen seine Augen und er beobachtet seine vierbeinigen Freunde im Katzenhaus. Dann hielt ihn keine Deckung mehr auf und Hansi tobt nun mit. Er hat keine Angst vor anderen Katzen und könnte ggf. mit einem Kumpel aus dem Raum ausziehen oder als Zweitkater.

Hansi hat ein viel Potential, sich noch viel mehr zu entwickeln und er kommt in den Genuss von Ehrenamtlichen betreut zu werden. Da wird kein Druck aufgebaut, sondern die Katzen ermutigt an den Spielen teilzunehmen. So verlieren sie oft ihre Ängste.

Freigang würden wir erst nach einer längeren Eingewöhnungsphase vorschlagen, denn wir wissen nicht, ob die Tiere Freigang kennen. Kleine Kinder sind keine geeigneten Gefährten für Hansi.

HerkunftÜbereignung 23.05.2025
Alterca. 01.2025
Artgenossenja
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetja
Kinderetwas größere vorstellbar

Fotos privat