Silver, Roku & Sky (geb. 2023/2024)

Silver, Roku und Sky machen sich ebenfalls unsichtbar und scheuen den Kontakt zu uns Menschen. Sie kamen mit vielen anderen Katzen über das Veterinäramt zu uns und leider liegen uns keine Informationen aus ihrer Vergangenheit vor.

Zumindest haben sie die kleine Quarantäne verlassen und befinden sich im Katzenhaus, wo ihnen viele Versteckmöglichkeiten geboten werden. Die Kater sind seit ca. 4 Wochen bei uns und lassen derzeit (Ende Juni) kaum Annäherungen zu. Haben wir sie im Versteck gefunden, lüften wir vorsichtig die Abdeckungen und nehmen Kontakt auf. Wir sprechen die Kater mit ruhiger Stimme an, aber wollen wir sie sanft berühren, fängt der ein oder andere Kater aus Angst an zu zittern…

Hier im Raum sitzen insgesamt 5 Zimmergenossen, die sich kennen. Wie sie sich unter der Fürsorge der Helfer:innen entwickeln und ob wir langfristig auch eine Paarvermittlung anstreben möchten, wird sich zeigen. Zumindest die drei roten Kater liegen oft im Versteck zusammen und scheinen sich zu mögen.

Es handelt sich um keine Anfängertiere, denn hier ist sehr viel Geduld gefragt. Sie sollten auf jeden Fall katzenversiert sein und keine kleinen Kinder versorgen müssen.

Silver hat eine alte Verletzung am linken Auge, wie man auf den Fotos erahnen kann. Laut der Fachtierärztin muss dies nicht behandelt werden.

HerkunftÜbereignung
Alterca. 2023 bzw. 2024
Artgenossen vorstellbar
HaltungFreigang, ggf. Wohnungshaltung
für Anfänger geeignetnein
Kindernein

Fotos privat