Ehemaligen-Post von Maggie (ehemals Barbie)

Liebes Tierheim-Team,

es ist inzwischen ein gutes halbes Jahr vergangen, dass wir Maggie (ehemals Barbie) zu uns nehmen durften. Was für ein Glücksfall, was für eine Freude ist dieses wunderbare, liebenswerte Tier.

Wir haben eine sehr scheue, ängstliche und zurückhaltende Katze abgeholt. Aber Maggie hat sich unerwartet schnell eingelebt. Neugierig und unternehmungslustig erkundet sie seitdem ihr neues Zuhause und findet die schönsten Plätze für sich. Besonders gern ist sie dort, wo ihre Menschen sind und das Wohnzimmer nimmt sie wörtlich. Hier hat sie auch die größte Chance, dass jemand vorbeikommt und sie streichelt. Sie versteht es bestens und zuweilen auf sehr besondere Art, auf ihr Streichelbedürfnis aufmerksam zu machen. Dann wirft sie sich einem durchaus schon mal vor die Füße und man weiß genau, nun sollte man sich etwas Zeit nehmen und sie gründlich kraulen. Oftmals sieht sie einen an und schmeißt sich auf den Rücken in Erwartung intensiven Streichelns. Umgekehrt zeigt sie ebenso deutlich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte und dreht sich einfach weg ohne je zu kratzen. Niemals hätten wir erwartet, dass Maggie sich zu einer solch verschmusten, anhänglichen Katze entwickelt.

Viele ihrer Eigenarten sind durchaus speziell und zum Schmunzeln. Das Wasser zur Luftbefeuchtung auf dem Kamin findet sie beispielsweise viel besser als ihren eigenen Trinknapf. Tierdokumentationen im Fernsehen begeistern sie, besonders wenn Vögel vorkommen. 

Nach und nach hat sie sich auch an den Freigang gewöhnt und ihn mit zunehmendem Frühling schätzen gelernt. Schlechtes, kühles Wetter mag sie nicht so leiden. Aber grundsätzlich ist sie gerne draußen und stromert durch die Gärten.

Insgesamt denken wir, dass es ihr gut geht und sie sich wohlfühlt. Wir von unserer Seite sind dankbar, dass sie bei uns ist und uns ihr Vertrauen schenkt. 

Herzliche Grüße!


Fotos privat