Leslie (geb. ca. 2023)

12.06.2025 hier lesen Sie die Entwicklung nach 4 Wochen Betreuung: Leslie zeigt sich immer häufiger im Raum und in der Nähe der Betreuerinnen, langsam baut sie Vertrauen auf. Sie ist eine Bewohnerin mit viel Potential bei den richtigen Menschen ….. sicher ist sie noch keine Kuschelkatze aber daran kann man mit versierten Menschen bestimmt arbeiten.

16.05.2025: Leslie bezog einen Katzenraum, den sie langsam erobert. Sie zeigt sich nun in ruhigen Momenten und ist nicht abgeneigt, sich auch mal ein Leckerchen abzuholen.

22.03.2025: Leslie überlegt noch, welche Vorteile ihr der Aufenthalt bei uns bringen wird. Zumindest hat sie die Quarantäne verlassen können und verzog sich in ihr Versteck. Wir wollten sie beim Kennenlernen auch nicht stressen, denn meist sieht es nach einigen Tagen schon ganz anders aus.

Aktuell (Stand März 2025) zeigt sie sich sehr ängstlich und es ist nicht einfach sie zu händeln. Gerade alle Tierarztbelange, bei denen fixiert werden muss, gefallen ihr nicht gut.

Leslie kann nun zur Ruhe kommen und sich dem Begleitprogramm der Helfer anschließen. Unsere Helfer sind scheue Katzen gewohnt und sie kümmern sich mit Katzenverstand um die Neuzugänge.

Leslie im März 2025

Leslie ist keine Katze für einen Anfängerhaushalt, auch nicht für kleine oder unerfahrene Kinder. Ob sie Gefallen an Artgenossen findet, werden wir noch austesten. Leslie wird als spätere Freigängerkatze vermittelt. Der Freigang sollte allerdings erst nach einer längeren Eingewöhnungszeit gewährt werden.


HerkunftFund Bonn Tannenbusch (04.02.2025)
Alterca. 2023
Artgenossenja
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetnein
Kindernein

Fotos privat