In Erinnerung: Franziska

Völlig unerwartet und schweren Herzens mussten wir heute Abschied nehmen von unserer kleinen Franziska.

Franzi war eine freche, lustige kleine Hündin, die mit ihrem einzigartigen Charakter und ihrer Lebensfreude jedem in Erinnerung bleiben wird, der das Glück hatte, sie kennenzulernen.

Ihr Leben begann unter traurigen Umständen als Gebärmaschine, gefolgt von entbehrungsreichen Jahren in schlechter Haltung. Als sie schließlich ins Tierheim kam, mit der Chance endlich ein gutes Zuhause zu finden, zeigte sie nie ihren Schmerz – im Gegenteil, sie war immer voller Energie und Lebensfreude. Trotz allem, was sie durchgemacht hatte, behielt sie sich ihren Humor und ihre Lebensfreude. Leider war ihr ein neues Zuhause nicht mehr vergönnt.

Wir mussten sie heute aufgrund eines Hirntumors gehen lassen. Von einem Tag auf den anderen war alles anders und dann kam gestern die niederschmetternde Diagnose. Wir haben alles versucht, doch ihr Zustand verschlimmerte sich von Stunde zu Stunde. Die letzte Nacht und den letzten Tag durfte sie noch voller Liebe und Geborgenheit bei einer unserer Mitarbeiterinnen verbringen, bis sie dann in unseren Armen eingeschlafen ist.

Franzi, Du warst eine kleine Kämpferin, und Du hast so viele Herzen erobert. Du wirst für immer ein Teil unserer Tierheimfamilie bleiben. Dein frecher Charme, Deine Quirligkeit, Dein kleiner Dickkopf und Dein unerschütterlicher Wille werden uns immer begleiten.

Mach’s gut, Franzi. Wir werden Dich nie, niemals vergessen!

© Foto: S. Neuhaus