Shiro (geb. ca. 2022)

20.03.2025: Auch bei Shiro gibt es schöne Neuigkeiten: sie ist endlich bei uns angekommen und zeigt, wie verspielt sie ist. Die Angeln werden sofort um die Pfote gewickelt und Shiro hat ihre unsichere Seite abgelegt. Zeit, die hübsche Katze kennenzulernen!

02.2025 Hier möchten wir Ihnen Shiro vorstellen. Sie kam als unkastrierte und nicht gekennzeichnete Fundkatze zu uns, gefragt hat niemand nach der weißen Schönheit. Nun ist es an der Zeit sie im Vermittlungsbereich kennenzulernen.

In Shiros Brust schlagen 2 Herzen: eins ist offen und selbstbewusst, die andere Seite zeigt uns eine unsichere Katze, die uns schnell den Bürstenkamm zeigt! Vom Grundsatz ist Shiro händelbar aber sie fühlt sich schnell bedrängt und reagiert mit kleinen Fauchern. Wir beobachten Shiro sehr gut und bedrängen sie nicht, es wird vorsichtig Kontakt aufgenommen um ihre Reaktionen zu beobachten. Zumindest lässt sie sich mit Spielangeln sehr gut ablenken. Da zeigt Shiro auch, wie viel Power in ihr steckt.

So ein Tierheimalltag ist für die meisten Katzen sehr stressig, etwas Entspannung setzt ein, wenn sie die Quarantäne verlassen haben und sich in ihren neuen Boxen einlegen. Shiro wird nun von unseren Helfern an die Pfote genommen, um das fehlende Vertrauen aufzubauen.

Sie zeigt uns unbedingt als Einzelkatze leben zu wollen. Kleine Kinder sehen wir nicht an Shiros Seite. Gerne kann sie als spätere Freigängerin vermittelt werden.

HerkunftFund Bonn-Heiderhof vom 20.01.2025
Alterca. 2022
Artgenossennein
HaltungFreigang
für Anfänger geeignetbedingt
Kindergrößere vorstellbar

Fotos privat