Lexi (Alexandersittich)

Lexi kam als Fundtier zu uns, sie war bei jemandem in die Wohnung geflogen und wollte von dort nicht mehr weg, lieber hat sie es sich auf der Schulter des Finders gemütlich gemacht. Da bei uns leider keine Vermisst-Meldung vorlag, sucht sie nun ein schönes neues Zuhause.

Lexi kennt Menschen und ist ihnen gegenüber auch relativ zugänglich. Aber man muss ihre Zutraulichkeit etwas mit Vorsicht genießen, da Sie sehr schnell umschlagen kann und dann auch mal zubeißt.

Wir vermuten aufgrund der unauffälligen Feder Färbung, dass es sich um eine Henne handelt. Das Alter konnten wir von ihrem Ring ablesen.

Im neuen Zuhause sollte bereits eine große Voliere oder ein Vogelzimmer auf sie warten. Da es Lexi, vermutlich aufgrund einer Fehlprägung auf den Menschen, sehr schwer fällt Kontakt zu Artgenossen aufzunehmen, sollte im neuen Zuhause bestenfalls Erfahrung mit fehlgeprägten Vögeln vorhanden sein. Eine Vermittlung in einen Schwarm wäre einer Vermittlung zu einem einzelnen Artgenossen vorzuziehen, damit falls sie keine Partnerschaft eingeht das Partnertier nicht darunter leiden muss.

Geschlechtunbekannt (vermutlich Henne)
Geschlüpft2021
BesonderheitVorzugsweise Vermittlung in einen Schwarm, Fehlgeprägt, nimmt sehr schlecht Kontakt zu Artgenossen auf.
Im Tierheim seit19.10.2024

© Fotos: Katja Brodesser