Post von Sydney und Milton (Ida und Bolle)

Hallo liebes Tierheim Bonn, liebe Frau Zerwas & Team,

seit Ende März 2023 lebe ich nun schon in der Eifel und wie ich bereits damals nach einem Monat schrieb, ist das Leben hier richtig schön und es ist sogar noch schöner geworden! Warum? Das erzähle ich Euch gleich.

Meine Menschen sorgen dafür, dass ich nicht verhungere und dass ich immer viele, schöne Sachen erleben darf.

Jetzt kommt der Knaller:

Dieses Jahr, ich glaube, das war Ende Januar 2024, waren wir zu Besuch bei Euch im Tierheim und da verliebte ich mich in die Blondine Sydney. Wow – was für eine Sahneschnitte! Circa ein Jahr jünger als ich, passte sie gut in mein „Beuteschema“, so ein hübsches Mädchen und nach einer kurzen Kennenlernphase durfte Sydney dann zu mir in die Eifel ziehen.

Boah, ist das eine temperamentvolle, junge Lady. Die bringt mich echt in Wallung und weil wir hier solch einen Riesengarten haben, flitzen wir so gerne durch die Gegend und haben wahnsinnig Spaß am Leben. Ehrlich gesagt, ist sie ganz schön schlau (ich glaube, schlauer als ich, aber das merkt hier keiner), sie hat zum Beispiel extrem schnell gelernt, auf einen bestimmten Pfiff hin zu unseren Adoptiveltern zu „fliegen“. Da brauche ich etwas länger, weil ich lieber sitz und guck.

Sydney hat so schöne, lange, schlanke Beine und ihr Blick ist betörend. Ich spüre, dass sie mich auch sehr liebhat, und sie hat mir schon in meine Schlapp-Öhrchen geflüstert, dass sie mich richtig dolle mag. Manchmal, nach einem aufregenden Tag, liegen wir kuschelnd zusammen und das ist sooo schön!

Am Anfang war Sydney, die übrigens von unseren Adoptiveltern Ida gerufen wird, etwas schüchtern. Aber dank meiner Fürsorge und meiner zugegeben recht breiten Schulter, an die sich Ida anlehnen darf, entwickelte sie sich in den vergangenen drei Monaten zum witzigen, sanften Wirbelwind. Neulich, kurz vor dem Einschlafen, hat sie mir gesagt, dass sie hier in der Eifel richtig glücklich ist.

Unsere Adoptiveltern sind sehr liebevoll und konsequent; genau die Mischung macht’s und das Essen – ich erwähnte es, schmeckt immer gut. Nach dem Essen wird meistens geruht und da ich – Ihr ahnt es, ein ziemlich gemütlicher Typ bin, genieße ich das Mittagsschläfchen sehr. Sogar Ida hat sich an den Tagesablauf einwandfrei gewöhnt und somit sind wir 4 das perfekte Kleeblatt, was zusammengehört.

Ich danke von Herzen der lieben Frau Zerwas und dem gesamten Tierheim-Team, dass Ihr uns Fellnasen und all den anderen Tierlein die Chance gebt, bei netten, tierliebenden Menschen einzuziehen. Wir ziehen nicht nur in die Häuser und Wohnungen, sondern auch in die Herzen der Zweibeiner.

Ida lässt Euch alle herzlich grüßen, sie beobachtet draußen gerade eine Hummelkönigin und genießt die Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße auch von meinen Adoptiveltern und ich sage bis zum nächsten Mal Tschüssi

Euer Bolle

Fotos: Privat