Liebes Team des Tierheim Bonn,

Wir haben gedacht, dass es nach etwa 6 Monaten mal an der Zeit ist, euch ein kleines Update unserer zwei Mäuse zu geben! Als wir Mogli und Marie mit nach Hause genommen haben, waren sie in
ihren Transportboxen zunächst etwas besorgt, doch als sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind, haben sie sich im Handumdrehen wohlgefühlt. Es hat nur etwa 10min gedauert, bis die Wohnung erkundet war und Marie es sich auf dem Schoß bequem gemacht hat. Beim Erkunden haben sie sich immer mal wieder versichert dass wir noch da sind, und haben dann neugierig weiter geschnüffelt. Auch in den ersten paar Nächten sind die beiden gerne bei uns im Bett eingeschlafen.
Über die letzten paar Monate konnte man sehen, wie die beiden immer mehr Vertrauen aufgebaut haben, und uns mittlerweile auf Schritt und Tritt folgen und jede Möglichkeit auf Streicheleinheiten ausnutzen. Sie finden sich immer wieder neue interessante und lustige Schlafplätze und der große Kratzbaum wurde von Mogli annektiert (er macht seinem Namen alle Ehre 🙂 ). Auch ihre Charakter haben sich ausgeprägt:
Mogli genießt gerne viel Aufmerksamkeit und hat einen genauen Zeitplan über unseren Tagesablauf und teilt uns auf die Minute genau mit, wann es Essens- und Schlafenszeit ist. Marie hingegen ist eine kleine Prinzessin, die gerne von ihrem Rückzugsort Gebrauch macht, aber auch bei ihr dürfen die Kuscheleinheiten nicht zu kurz kommen.
Nach kurzer Zeit haben sie auch ihre spielerische Seite gezeigt, bei der Mogli selbst außer Atem kein Ende kennt. Auch den Balkon haben die beiden eingenommen und die Plätze mit den besten Aussichten gefunden. Über den Sommer haben sie gerne fast den ganzen Tag draussen verbracht, aber auch der kühle Herbst schreckt die beiden nicht davon ab, die Umgebung zu beobachten. Marie findet es bei den
Nachbarn besonders interessant, wie man auf den Fotos sehen kann 🙂 Insekten (insbesondere Wespen) findet Marie hingegen garnicht toll und kneift immer die Augen zu, wenn diese ihr zu nahe kommen.
Die beiden sind in der kurzen Zeit zu festen Familienmitgliedern geworden, die auch von unseren Freunden und Familien geliebt werden, denn Besuch empfangen Mogli und Marie gerne und mit Neugier.
Wir freuen uns auf viele viele weitere Jahre mit den beiden!
Liebe Grüße,
Adelina & Leon
Fotos privat