Ehemaligen-Post von Mikado

Liebes Team des Albert-Schweitzer Tierheims,

seit einem Monat bin ich jetzt bereits bei meiner neuen Familie. Was schon als kleine Erfolgsstory begann, setzt sich nun harmonisch fort und ich konnte mich in meinem neuen Zuhause sehr gut einleben. Im Rahmen meines Einzuges gab es nur wenige Reibereien mit meinem großen Bruder Leo, der mir mit Geduld und manchmal mit einer kleinen Anstandspfote die Regeln meines neuen Zuhause nahebringt. Ansonsten toben und spielen wir zusammen oder mit Mama und Papa. Mein aktuelles Lieblingsspielzeug sind Kordeln, Schnüre und Federn, die ich auch gerne apportiere, wenn meine Menschen sie versehentlich wegwerfen.


Ich finde es schön, dass ich meine Zoomies einfach ausleben darf und einfach rumtollen kann.

Da ich im Tierheim doch manchmal Schwierigkeiten hatte in Ruhe zu Essen und meine erste Lebenszeit auch auf der Straße verbracht habe, schlinge ich mein Futter noch sehr schnell herunter und bin noch nicht so gut darin, zu genießen dass ich keinen Hunger mehr fürchten muss, auch hier ist mein Bruder liebevoll geduldig mit mir und lässt mich in Ruhe fressen, sodass wir nicht getrennt werden müssen.


Das Mama und Papa zwischendurch zur Arbeit fahren um Dosengeld zu verdienen, stört mich nicht im geringsten, meistens schlafe ich eh oder tolle mit meinem großen Bruder durch die Gegend bis ich mir dann hell mauzend meine Portion Liebe vom ersten Rückkehrer einfordere.

Am liebsten schlafe ich tagsüber auf meinem Kratzbaum und Abends gerne zu Papas Füßen oder in seiner Kniebeuge.

Ich glaube ich hab ein tolles Zuhause gefunden und melde mich wieder bei euch, wenn ich die Neujahrsnacht gut überstanden habe.


Ich danke euch, dass ihr so gut auf mich aufgepasst habt, sodass mich meine neue Familie finden konnte.

Fellige Grüße!

Mikado ( & Leo und die Bernhards) – Fotos privat