Ralf (geb. 2016)

Im Vermittlungsbereich orientiert Ralf sich neu und hat schon die ersten Anhänger unter den ehrenamtlichen Helfern gefunden. Wenn er jemanden nicht kennt versteckt er sich, es dauert aber nicht lange und ein imposanter und lieber Kater bietet sich zum streicheln und schmusen an. Hier steckt sehr viel Potential auf 4 Pfoten drin.

Ralf wurde in Endenich beobachtet und zu uns gebracht. Er war nicht gekennzeichnet und eine Suchmeldung ist nicht eingegangen. Auch wenn er uns nichts erzählen kann hat er wohl keine schlechte Vergangenheit erleben dürfen. Denn wenn er seine anfängliche Angst überwunden hat zeigt er sich als liebevoller Begleiter der nach einem neuen Zuhause Ausschau hält.

Ralf ist vom Wesen eher ruhig und sollte in ein nicht so hektisches Zuhause ziehen dürfen. Kleine Kinder sind keine geeigneten Weggefährten. Erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann Ralf Freigang gewährt werden. Auf offene Fenster und Türen sollte das neue Zuhause bis zum Freigang unbedingt achten.

Bei Ralf wurde eine mittelschwere HCM festgestellt. Seine Herzvorhöfe sind vergrößert und Ralf ist medikamentös eingestellt. Eine Kontrolluntersuchung erfolgt ca Ende Juni 2023. Die mtl. Kosten für die Medikamente betragen ca 50 €. Bei der Herzuntersuchung wurde bei Nystagmus beobachtet (sogenanntes Augenzittern). Die neurologische Untersuchung bei einer Fachärztin ergab keinen Befund.

Fotos privat

HerkunftFundkater vom 12.03.2023, Fundort Bonn Endenicher Allee
Alterca 2016
kastriertja
Artgenossennicht bekannt
für Katzenanfänger geeignetbedingt
Kindernein bzw größere mit Katzenerfahrung
HaltungFreigang