Der Tag, auf den wir kaum zu hoffen gewagt haben, ist da. Es gibt großartige Neuigkeiten!
Heute gab es einen ganz besonderen Auszug. Chico hängt seinen Posten als „längster Tierheim-Hund“ an den Nagel. Nach über 7 Jahren, nach 2603 Tagen, im Tierheim ist endlich seine Zeit gekommen und er durfte in sein eigenes Zuhause ziehen – dazu auch noch in ein für ihn ganz besonderes.
Chico ist ein absolutes Unikat. So sehr er seine Menschen liebt, so schwierig ist er oft im Umgang. Ein normales Handling ist nicht möglich, weshalb eine Vermittlung eigentlich aussichtslos war. Doch es gab von Anfang an einen Menschen, der Chico begleitete, ausführte und auf Ausflüge mitnahm, für ihn da war – und jetzt ihm sein erstes richtiges Zuhause schenkt, nach all den Jahren im Tierheim. Dieses Frauchen teilt er ab sofort mit einer Katze (die dem Vorhaben zum Glück, nach etwas Bedenkzeit, zugestimmt hat).
Es ist immer noch nicht zu glauben, Chico war seit so vielen Jahren fester Bestandteil des Tierheimalltags, er war Chef in unzähligen Rudeln, er hat so viele Hunde kommen und ausziehen sehen. Er hat sich mit seinem Tierheim-Leben arrangiert und das Beste draus gemacht. Seine Kongs, Ferkelbälle, seinen Auslauf und das große Freilauf Gelände hat er geliebt, aber nichts davon ersetzt ein eigenes Zuhause. Und so ist es perfekt, dass er das jetzt finden durfte, dazu auch noch bei seiner Bezugsperson der letzten Jahre!
Wir könnten uns nicht mehr freuen und sind so dankbar, dass Chico sein neues Leben beginnen darf.
Mach’s gut Chico – endlich bist du dran!
Foto: Julia Schrey