Post von Marley

Hallo,

da sind wir mal wieder. Vielleicht freut es Sie, eine kleine Lagemeldung zu dem besten Hund der Welt zu bekommen. Seit meinem letzten Bericht hat Marley tatsächlich noch Fortschritte gemacht. Er ist fröhlicher geworden. Bei unseren Spaziergängen rast er manchmal wie wild über die Felder und spielt auch ausgelassen mit anderen Hunden. Und jeden Abend, wenn ich mich aufs Sofa setze, um mich auszuruhen (wir laufen jeden Tag viele Kilometer, und ich bin ja keine 20 mehr😜), tanzt er jetzt für mich. Er kommt zum Sofa, wirft die Vorderbeine hoch wie ein Zirkuspferd und fordert mich auf aufzustehen, ihm noch ein Leckerchen zu holen. Das wiederholen wir dann zweimal, beim dritten Mal mache ich ihm die Tür zum Garten auf und er geht nochmal raus in sein Reich, ein wenig buddeln, schnüffeln oder auch nur rumliegen. Ansonsten passt er immerzu gut auf mich auf.

Ich hatte neulich Geburtstag und das Haus platzte aus allen Nähten von den vielen Gästen. Mein Marley liebt Menschen und war voll in seinem Element. Er war immer in meiner Nähe und es störte ihn nicht die Bohne, wenn alle über ihn drüberklettern mussten. Einer meiner Gäste hat mir anschließend geschrieben, Marley sei ein stiller und aufmerksamer Beobachter, genau wie Tomte Tumetot. Das ist eine Figur von Astrid Lindgren, ein Wichtel, der ungesehen bei seinen Menschen und Tieren auf einem Bauernhof lebt, und gut auf sie aufpasst. Ein bezauberndes Kinderbuch – auch für Erwachsene. Und dann hat er noch geschrieben, es sei gut zu wissen, dass ich Marley an meiner Seite habe. Und mehr ist da auch nicht hinzuzufügen. 

Danke an Ihr ganzes Team für die wunderbare Arbeit, die Sie täglich leisten zum Wohl der Tiere und der Menschen, denen Sie diese dann so sorgfältig ausgewählt vermitteln.

Ihr Marley mit Ruth

Fotos: Privat