Tilo (Langhaar-Mix)

Tilo kam als Fundkater zu uns und über seine Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Er gibt sich anfangs zögerlich und überlegt, wem er wohl trauen kann. Die Kontaktaufnahme bei Menschen, die er kennt, verläuft gut. Vielleicht sollten Sie einen 2ten Besuch beim Kennenlernen einplanen.

Er ist keiner, der freilebend durchs Land streunte, Tilo kennt Menschen. Jedoch sucht er sich seine neue Bekanntschaft wohlwollend aus.

Er kann sehr zutraulich reagieren, ein Bedrängen liegt jedoch nicht in seiner Beschreibung. Hier können wir mit unseren Helfern ansetzen um ihm das Vertrauen zurückzubringen. Wir lassen Tilo ankommen und werden ihn nicht bedrängen, sondern ihm die ersten Schritte zugestehen.

Wir suchen für Tilo ein etwas versiertes Zuhause wo man den Langhaar Mix ankommen lässt. Er hat ein gutes Potential sich außerhalb der Tierheimtore weiter zu entwickeln. Jedoch sollten seine Menschen sich mit der Katzensprache ein wenig auskennen.

Kleine oder unerfahrene Kinder sehen wir leider nicht im neuen Zuhause. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte Tilo Freigang gewährt werden. Fotos privat



HerkunftFundtier Neu Tannenbusch
Alterca 2015
HaltungFreigang ebenerdig, FiV und Leukose neg.
Artgenossennicht bekannt
für Katzenanfänger geeignetbedingt
Kindernein
im TH24.11.2022