Basti (Cane Corso-Schäferhund-Mix)

Basti wurde im Tierheim abgegeben, da durch einen Pflegefall in der Familie nicht mehr ausreichend Zeit für den jungen Rüden vorhanden war, der vom Welpenalter an dort gelebt hatte. Basti ist Menschen gegenüber anfangs sehr skeptisch und unsicher. Grundsätzlich ist er aber ein ungestümer Rüde, der auch sehr verschmust sein kann.

Altersentsprechend zeigt er sich sehr temperamentvoll An der Leine geht Basti kraftvoll und sehr angespannt. Auf dem Spaziergang möchte er Artgenossen anpöbeln, und bisher ist es schwer für ihn Führung anzunehmen. Grundsätzlich ist er – laut der vorherigen Besitzer – mit anderen Hunden verträglich, nur eben nicht an der Leine. Hier im Tierheim ist es schwierig. Der hübsche Rüde konnte stundenweise alleine bleiben, ist natürlich stubenrein und fährt gern im Auto auf der Rückbank mit.

In unbekannten Situationen kann er überfordert und schreckhaft reagieren und zeigt sich dann oft unsicher. Daher müssen sich Fremde auch erst einmal mit Basti anfreunden. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Wegen einer Futtermittelallergie bekommt Basti hypoallergenes Futter. Der junge Rüde liebt Wasser und mag es, sich auf abwechslungsreichen Spaziergängen mit seinen Menschen auszupowern.

Wer mit Hundeerfahrung schenkt dem süßen und anhänglichen Basti, der im Tierheim sehr unglücklich ist, ein lebenslanges neues Zuhause?

Fotos: Lenja Horn

RasseCane Corso-Schäferhund-Mix
Geschlechtkastrierter Rüde
Geboren13.8.2020
Größeca. 52 cm
Verträglich mit Artgenossen?an der Leine nein, ansonsten ggf. nach Sympathie
Katzenverträglich?vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren?unbekannt
Autofahren?ja
Alleine bleibennoch nicht
Im Tierheim seit2.1.2023