Ippo

23.01.2023: So ganz verstehen wir es nicht! Ippo ist wirklich ein toller Wonneproppen, aber niemand fragt nach ihm. Er ist gut erzogen, liebt seine Menschen im Tierheim, er ist sehr umgänglich. Und an seinem Hüftgold wird er im neuen Zuhause arbeiten wollen. Wo sind die Menschen, die einen ausgewogenen und lieben Tigerkater als ihren neuen Freund bezeichnen wollen?

25.09.2022 ein erfreuliches Update für Ippo. Er hatte gestern richtig Spiellaune und zeigte uns seine Power, er gehört noch lange nicht zum alten Eisen und sucht ein neues Betätigungsfeld in einem etwas ruhigeren Haushalt wo im immer Spiel- und Schmusezeiten geboten werden. Ippo ist mittlerweile ein Herzensbrecher geworden und wartet nur auf die richtigen Besucher.

Nicht einfach für einen jung gebliebenen Senior sich eine neue Bleibe zu suchen. Ippo ist ein menschenbezogener Kater der durch seine souveräne Art in jeden Katzenhaushalt passen würde. Er kennt und mag Kinder, ebenso sind ihm Hunde im alltäglichen Leben bekannt. Und wenn Sie ihm eine Ecke im Bettchen reservieren wäre die Welt für Ippo wieder in Ordnung.

Ippo zog als Katzenkind in sein Zuhause, nun ist seine Besitzerin erkrankt und kann sich nicht mehr um den Tigerkater kümmern. Alles in allem hat Ippo den Umzug recht gut überstanden und siedelte nun in den Vermittlungsbereich wo er auf ein Kennenlernen hofft.

Der Kater ist grundsätzlich von der ruhigen Fraktion er kann aber auch sehr temperamentvoll agieren. Auf künftigen Freigang möchte er nicht verzichten, diesen liebte er besonders. Trotz Freigang kratzte er im alten Zuhause an den Möbeln, dies sollte man ihm liebevoll mit Kommandos abgewöhnen.

In der Vergangenheit neigte Ippo zu Harnsteinbildung. Um dies zu verhindern sollte Ippo hochwertig oder mit einem Spezialfutter ernährt werden. Auf sein Gewicht ist hierbei zu achten. Eine regelmäßige Kontrolle des PH Wertes im Urin ist anzuraten. Wir beraten Sie gerne hierzu. Ggf wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vorstellbar, denn Ippo frisst sich ggf. in der Umgebung noch mehr Pfunde an.

Fotos: privat

 kastriert ja
Geboren 2011
Haltung Freigang, alternativ Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere kennt Hunde und Kleintiere
Herkunft Besitzer Holzlar
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder ja
im Tierheim seit 04.06.2022