Rocky (Mischling)

Rocky kam ins Tierheim, weil sich der Verein, der ihn per Direktvermittlung als Welpe an eine Familie vermittelt hatte, nicht mehr für ihn zuständig fühlte – ein leider extrem häufiges Problem. Er war groß geworden und hatte das Kleinkind der Familie nicht akzeptiert bzw. seine Unsicherheit diesem gegenüber immer wieder durch Knurren gezeigt. Rocky ist ein sehr sensibler Rüde, der seinen Platz im Leben noch finden muss und dafür menschliche Führung und Unterstützung benötigt.

Wir wissen, dass er stundenweise alleine bleiben kann, es liebt im Auto mitzufahren und sehr verträglich mit allen anderen Hunden ist. Zudem ist er stubenrein und sehr verspielt. Bei ihm fremden Menschen, insbesondere Männern, verhält er sich misstrauisch, so dass Situationen, in denen zum Beispiel Besuch kommt, kritisch werden könnten. Hier sollte er das Kommando “Decke” lernen, um zu verstehen, dass seine Menschen entscheiden, wer in die Wohnung kommen darf. Auch Maulkorbtraning wird mit ihm bei uns durchgeführt. Er ist eben ein wachsamer Bursche, der falsch gelernt hat, dass es seine Aufgabe war, immer aufzupassen. Auf dem Spaziergang kann es sein, dass Rocky Autos mit Anhänger oder Lautes, was ihn erschreckt, verbellt. Er ist generell ängstlich und oft überfordert und versucht seine Unsicherheit und Angst mit einer “großen Klappe” zu übertünchen.

Ist der Knoten aber einmal “seinen” Menschen gegenüber geplatzt, verhält Rocky sich geradezu albern und lustig, spielt übermütig und kuschelt auch gern. Er ist dann sehr anhänglich und einfach toll. Jedoch hat Rocky ein Problem damit, seine Ressourcen zu verteidigen, sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber. Hieran muss definitv gearbeitet werden.

Wir suchen für Rocky ein eher ruhig gelegenes Zuhause bei aktiven und souveränen Menschen mit Hundeverstand und ohne Kinder.

RasseMischling
Geschlechtkastrierter Rüde