Ehemaligen-Post: Mäxchen und Mohrle

01.07.2022

Liebe Sabine, liebes Katzenteam,

hier schicke ich Euch mal ein paar Zeilen über Mäxchen und Mohrle.Nachdem Mäxchen, der jetzt Plüsch von Ippendorf heißt und Mohrle, der jetzt Motz von Ippendorf heißt, im neuen Zuhause angekommen sind, war an eine Annäherung kaum zu denken. Sobald ich das Katzenzimmer betrat, erklang ein lautes Fauchen unterm Bett.

 

Versuchte man sich auch nur einen Millimeter zu nähern, gab es Rabatz. Die angebotenen Leckereien durfte ich zwar im Zimmer ablegen, gefressenen wurden diese aber nur heimlich in der Nacht. So ging das viele Wochen.

 

Aber die Geduld zahlte sich aus: sie näherten sich Zentimeter für Zentimeter den Leckerli an, auch wenn ich im Zimmer blieb. Der Sicherheitsabstand wird zwar noch eingehalten aber es geht immer besser. Seit einigen Tagen gibt es nun eine unglaubliche Wandlung: beide benutzen die Katzenklappe, um in den Innenhof zu gelangen. Sie laufen rein und raus ganz nach Lust und Laune. Im gesicherten Innenhof stöbern sie herum oder liegen in der Sonne. Selbst meine Hündin lässt sie kalt. Ich bin so stolz auf die beiden Helden.

Liebe Grüße Sabine Fotos privat