Bella (Mischling)

Bella ist eine junge Hündin und hat entsprechend den Schalk im Nacken sitzen. Wäre da nicht ihre Schüchternheit bei Menschen, die sie noch nicht kennt und ihre Angst vor Umweltreizen. Die hübsche Bella ist in der rumänischen Smeura, dem wohl größten Tierheim der Welt, hinter Gittern aufgewachsen und wurde deshalb mit vielem nicht sozialisiert, so dass sie nun wie ein Welpe alles Neue nach und nach kennenlernen muss.

Sie macht aber täglich Fortschritte und orientiert sich eng am Menschen, der sie an der Leine führt. So hat Bella auch das an der Leine laufen selbst recht schnell gelernt. Wir vermuten, dass sie auch bereits stubenrein ist. Bella befindet sich wirklich im Zwiespalt ihrer Gefühle,die extrem unterschiedlich sind: Bei Menschen zeigt sie sich immer freundlich und lässt sich sehr gern streicheln. Zudem macht sie altersentsprechend gern Dinge kaputt, heckt also viel Unfug aus. Andererseits wird sie aber durch ihre Unsicherheit oft gehemmt. Man kann sagen: Wenn Bellas “Schale” geknackt ist, ist sie im Kern ein typischer alberner Junghund.

Sie zuckt bei lauten Geräuschen zusammen und erschreckt sich auch noch vor Autos oder Fahrrädern. Daher wäre ein ländlich gelegenes Zuhause ideal für Bella. Weil sie gern losdüst und altersentsprechend tobt und spielt, ist ein eingezäunter Garten am Haus oder der Wohnung für die Angsthündin ideal.

Ein vorhandener Ersthund im künftigen Zuhause ist bei einem Hund, der so ängstlich auf seine Umgebung reagiert und sich geräuschempfindlich zeigt, eigentlich eine Voraussetzung. Bei Bella sind wir uns da noch nicht so ganz sicher, da sie auch zu Eifersucht neigt und so extrem verschmust ist, dass sie Menschen auch gern für sich hat. Vermutlich käme es auf den Typ Hund im künftigen Zuhause an, ob Bella ihn als Spielkamerad akzeptiert. Ihre künftigen Bezugspersonen sollten möglichst Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und die Kinder sollten bereits im Jugendlichenalter sein. Kuschel-Bella freut sich auf ihre erste eigene Familie!

RasseMischling
Geschlechtkastrierte Hündin