Ehemaligen-Post: Valentina

Dezember 2021

Hallo und guten Abend Frau Reuter, nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, nun noch ein Update zu Valentina. Wir sind nach wie vor total glücklich mit der Kleinen, sie ist soo ein liebes und sensibles kleines Wesen und wir lieben sie über alles. Eine kleine Diva mit kleinen und großen Macken aber sie hat ein so tolles Wesen und einen so tollen Charakter (wie ihr Bruder Volgo, den wie nach wie vor schmerzlich vermissen) …

 

Wir dürfen sie immer noch nicht hochnehmen, sobald sie zwei Hände gleichzeitig ansteuern, büxt sie aus – nicht weit, aber sie zeigt ganz deutlich, dass sie dann Angst bekommt und wir versuchen es dann auch nicht weiter, andererseits liegt sie jede Nacht bei meiner Tochter im Bett und wenn sich Annika dann nur bewegt, springt sie auf ihre Brust und will gekrault werden – morgens, bevor ich dann aus dem Schlafzimmer nach unten gehe, wartet sie schon an der Treppe auf mich und fordert dann ein Intensiv-Kraulen ein und nachmittags/abends, wenn ich dann in der Küche auf einem Stuhl vor dem Laptop sitze, kommt sie mittlerweile an, springt hinter mich auf den Stuhl und legt sich hin – die Platzverhältnisse sind klar geregelt: 1/3 ich, 2/3 sie 😉 .

Wir haben mittlerweile festgestellt, dass sie Angst bekommt, wenn eine Person (egal, wer von uns) vor ihr steht, dann macht sie einen riesen Bogen um uns,  wenn wir uns aber dann auf den Boden setzen oder uns kleiner machen, ist es nicht mehr so beängstigend für sie und sie kommt dann auch auf uns zu. Wir richten uns da nach ihrem Befinden und kommen damit natürlich zurecht, also so, wie es für sie am wenigsten stressig ist, insgesamt ist ihr Verhalten schon ein wenig „partielles Alzheimer“, aber wir nehmen sie gerne so, wie sie ist und ich denke /hoffe, sie ist damit auch glücklich und zufrieden, denn nur darauf kommt es am Ende an.

Kater Miro ist noch immer gespalten über seine weibliche „Verstärkung“, er jagt sie schon noch durch’s Haus, aber sie weiß sich mittlerweile zu wehren (hat etwas gedauert). Wenn er abends mal mit einer lebenden Maus ankommt, dann gurrt er so, dass sie das versteht und blitzschnell ankommt und dann bespielen sie das arme Wesen zusammen.   ….

Valentina liebt es sehr, nach draußen zu können und genießt es sichtlich, aber sie mag jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit nur tagsüber raus, vor allem abends will sie lieber drin bleiben (was uns sehr entgegen kommt 😉 ) Miro hingegen ist ab und an die ganze Nacht draussen – irgendwann nach Mitternacht ist dann die Terrassentür auch zu, allerdings kennt er das schon und er kann notfalls auch in unsere Garage – hier in unserem Umfeld ist das kein Problem.

Liebe Frau Reuter, wir wünschen Ihnen und Ihrem Team eine hoffentlich ruhige Vorweihnachtszeit, viele Grüße von uns allen und nochmal herzlichen Dank, dass sie bei Valentina an uns gedacht haben – sie ist für uns ein Glücksgriff und wir wollen sie nicht mehr missen.

Fam. B. Fotos privat