Ehemaligen-Post: Meo und Willi

Dezember 2021

Hallo Ihr Lieben im Tierheim, wir der MEO & der LINO (vorher Willi) wollen uns jetzt endlich mal melden, seit 8 Wochen sind wir nun in unserem neuen Zuhause – und sowas von angekommen. Erstmal vielen Dank für die Zeit bei euch, für die gute und liebevolle Betreuung über die vielen Monate. Und dass ihr die tiefe Freundschaft zwischen uns auch bei der Vermittlung immer im Vordergrund gelassen habt – wir beide brauchen uns wirklich und können gar nicht ohne einander!

Wie es begann dann mit der Adoption …

Irgendwann haben wir es ja dann geahnt, dass wir einen neuen Abschnitt erleben könnten, als da plötzlich diese Frau jeden Tag immer wieder am Fenster stand und uns beobachtet hat – wir haben das dann schnell erkannt, die hatte sich total in uns verliebt.  🐾  🐾
Und eines Tages kam sie dann sogar rein, hat mit uns gespielt und geschmust. Wir haben sie erstmal gecheckt – und für ok befunden 😉
Und dann kam irgendwann der Tag: Stress können wir euch sagen, so ein Umzug. Ankommen in ganz fremden Räumen und der MEO hatte ganz schön zu kämpfen mit seinen Ängsten.

LINO, bester Kumpel der Welt, ist erst mal mit hinters Sofa verschwunden, aber nach einer guten Stunde wollte dieser neugierige Kerl schon wissen, was da jetzt los ist – und seitdem ist er ein Schatten am Bein unserer neuen Katzenmama.

Na, irgendwann wollte ja auch MEO dann mal schauen, sehr vorsichtig und geduckt schleichend aus dem Versteck … und hat dann aber auch recht schnell wieder zur Ruhe gefunden und mit unserer Katzenmama wieder geköpfelt, wie schon im Tierheim immer.

Dann haben wir nach und nach die ganze Wohnung erkundet – rasen nun durch den langen Flur, durch all die Räume, fangen uns und rangeln, dass die Teppichläufer alle verschoben sind. Dann sagt unsere Katzenmama immer, „ich glaub, ich muss die Teppiche festnageln“. Manchmal muss sie auch aufpassen, wenn sie aus einem der Zimmer kommt – hihi. WIR haben Vorfahrt, wenn wir da rasen, da muss sie oft ganz schön abbremsen

 

Am besten gefällt dem LINO die Küche. Der dachte echt, sobald unsere Katzenmama sich dorthin begibt, gibt es was zum Futtern. Aber da hat er sich sehr getäuscht, hier gibt es 3 feste Essenszeiten, da kann er maunzen so herzzerreißend er will. Aber wenn es dann was gibt, kann er sich nicht halten und tanzt um die Beine, hängt sich sogar mit den Pfoten an die Küchenzeile😊 – für mich, MEO, viel zu stressig, ich habe einen ruhigen separaten Essplatz bekommen, brauche Ruhe und Zeit zum Futtern, LINO will nämlich sonst auch noch an mein Schälchen, so geht das ja nicht!

Frisch gestärkt geht es dann wieder rund – einer von uns Beiden lauert immer hinter einem Türrahmen, um den Kumpel anzugreifen. Meistens ich der MEO😊 – Aber irgendwann wird es dem LINO dann doch zu bunt mit mir, oh weia, dann jagt er mich durch die Wohnung und zeigt kurz, wer der Boss ist.

Wenn aber einer von uns den anderen nicht sieht, müssen wir uns schnell wieder suchen, da kann unsere Katzenmama sich gerade mit den Angeln abstrampeln, da lassen wir sie einfach sitzen – hat sie dann Pech gehabt – bis der Kumpel wieder dabei ist. WIR sind ein Herzens-Team!

Wir wollen auch den Thomas lieb grüßen und ganz großen Dank sagen, dass er bei der Futterberatung so eine große Hilfe für unsere Katzenmama war, wegen LINO’s Darmgeschehen musste ja eine sehr hochwertige Nahrung her und da hat er was ganz Tolles gesucht und empfohlen! Und es schmeckt – LINO hat gar keine Probleme mehr!

Der Sabine sollen wir ganz viele liebe Grüße ausrichten, und dass unsere Katzenmama sich für das Vertrauen bedankt, dass wir beide zu ihr ziehen durften!

Wir alle sind so happy zusammen, herzliche Grüße von den beiden Herzbuben und allen eine frohe Weihnachtszeit!
MEO 🐾 & LINO 🐾

Fotos: privat