Ehemaligen-Post: Aragon (Aris)

23.12.2021 Hallo liebes Tierheim-Team, vorweihnachtliche Grüße von uns und unserem Kater Aris. Im Mai 2019 haben wir Aris, bei Euch hieß er Aragon, mit frisch amputiertem Zeh adoptiert. Es dauerte etwas bis die Hierarchie im Haus feststand, aber mit Geduld, Klickertraining und Freigang haben wir das prima hin gekriegt.

Mittlerweile wissen wir Aris zu lesen und er weiß uns um den Finger zu wickeln. Er ist schon lange bei uns angekommen und ist fester Bestandteil unserer Familie. Aris liebt seinen Freigang und verteidigt sein Revier nach Kräften! Leider zieht er dabei auch schon mal den Kürzeren, so daß wir einen guten Kontakt zu unserer Tierärztin entwickelt haben. Den ärgsten Kontrahenten, einen Streuner, haben wir mit Hilfe des Euskirchener Tierschutzvereins einfangen können und kastrieren lassen.

Dennoch hatten wir kürzlich richtig Sorgen um Aris‘ Gesundheit. Nachdem er sich eine Kralle ausgerissen hatte, entzündete sich der Zeh so sehr, daß wieder eine Amputation im Raum stand. Zum Glück heilte das Ganze, aber durch die längere Einnahme von Antibiotikum war Aris‘
Immunsystem so durcheinander gewirbelt, daß er lauter Krusten am Körper bekam und eine große offene Stelle am Bauch, inkl. Geschwür.
Nach einer OP und 2 Wochen im ‚Strampelanzug‘ ohne Freigang war unser Kater endlich über den Berg und die Wunde am Bauch komplett verheilt. Jetzt beobachten wir ihn mit Argusaugen, genießen es aber auch sehr den kleinen Kerl ausgelassen spielen und toben zu sehen.

Von seinen Ausflügen bringt er regelmäßig pelzige Geschenke mit, falls der Appetit nicht zu groß war, sonst finden wir die Überreste – die Mäuse lehrt Aris jdefinitiv das Fürchten. Bei uns kehrt er auch gern den Schmuser heraus – wohlgemerkt, wenn er das möchte! Aber da das
öfter mal vorkommt, besonders bei Mistwetter oder Kälte, ist das völlig in Ordnung. Wenn er gelegentlich über Nacht im Haus ist, schläft er gern mit in den Betten der Kinder und macht sich bemerkbar, wenn er irgendwann raus möchte.

Für uns ist klar, daß ein Haus ohne Katze kein Zuhause ist! Dank Aris sind wir als Familie wieder vollständig und freuen uns jeden Tag über seine Gesellschaft. Vielen Dank für diesen tollen Kater!
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Familie S. & Aris.
PS: Brief und Fotos dürfen gern auf der Homepage des Tierheims veröffentlicht werden.

 

 

vom 06.07.2019

Liebes Tierheim-Team, viele Grüße von Aris (ehemals Aragon)! Er hat sich gut bei uns eingelebt und ist als neues Familienmitglied voll integriert. Seit etwa drei Wochen ist Aris Freigänger und erweitert ständig seinen Radius. Den Garten verteigt er tapfer gegen den Nachbarskater und er hat auch schon ein paar Streifzüge durchs Feld hinter sich. Am liebsten hat er es aber, wenn jemand gemeinsam mit ihm draußen ist.

 

Viele Grüße JS

P. S.: Vielen Dank für Ihre Tipps zum Umgang mit Aris anfänglichen Flegeleien, auch für die Zeit, die Sie sich dafür am Telefon genommen haben. Wir haben das schnell in den Griff bekommen. V. a. das Clickertraining war dabei sehr hilfreich. Aris wird sicher kein Zirkuskater, aber er ist mit viel Spaß bei der Sache. Schließlich gibt es dabei Leckerlis…  Foto: privat