Vermittelt: Nala (Mischling)

Nala wurde einfach bei uns am Tor angebunden vorgefunden. Die arme Hündin war völlig verstört, lebte sich aber notgedrungen in den darauffolgenden Tagen gut bei uns im Tierheim ein. Nala, die vermutlich ein Labrador-Schäferhund-Mischling ist, zeigt sich sehr menschenbezogen, nachdem sie ihre anfängliche Zurückhaltung und Skepsis überwunden hat. Denn sie verhält sich erst unsicher, verbellt Fremde und ist überfordert.

Recht schnell kommen aber ihr Selbstbewusstsein und ihre Menschen-Bezogenheit zum Vorschein, und sie tritt forsch und neugierig auf. Mit anderen Hunden ist Nala sehr gut verträglich, an der Leine pöbelt sie diese jedoch manchmal an. Auch wenn Nala an der Leine stark ist, hört sie aber gut und kennt auch Kommandos, die sie offensichtlich in der Vergangenheit gelernt hat. Sie ist eine sehr gelehrige Hündin, die vom Kopf her ausgelastet werden möchte. Auf dem Spaziergang ist sie gut ansprechbar, wenn sie jedoch insbesondere das erste Stück recht aufgekratzt ist. Mit Stress kann Nala wie gesagt, nicht so gut umgehen.

Denn die dynamische Nala ist eine sehr sensible Hündin, die zur Nervosität neigt und daher nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden kann. Ihre künftigen Bezugspersonen sollten über etwas Hundeerfahrung verfügen und Nalas Temperament in die richtigen Bahnen lenken. Sie ist ein großer Schatz, der Sicherheit und Anlehnung sucht. Kommt sie zur Ruhe, zeigt sie sich verschmust und dankbar. Ein strukturierter Tagesablauf und ein eher ländlich gelegenes Zuhause bei aktiven Menschen wären toll!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 2016
Größe 56 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 30.10.2021

© Fotos: Lenja Horn