Post von Bobby (Ibero)

vom 6.10.2021

""Guten</pHallo ihr liebes Tierheim-Team und ein extra Wuff an das Hunde-Team!

Hier ist Ibero, ähm ich meine Bobby! Entschuldigung, mittlerweile habe ich mich schon so an meinen neuen Namen gewöhnt, da habe ich meinen alten schon beinahe vergessen. Aber mein Frauchen hat sowieso hunderte Spitznamen für mich.
Ich wollte mich mal melden, damit ihr wisst, dass es mir auch gut geht. Ich hätte soviel zu erzählen da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht fang ich ja erstmal damit an, dass man nun endlich weiß, was so alles in mir drin steckt!

Frauchen hat ganz lange was von DNA gefaselt und, dass es sie so interessieren würde. Nichtsdestrotz werde ich hier immer noch Senfhund genannt, dabei mag ich gar keinen Senf. Aber Fisch habe ich jetzt für mein Leben gerne, am besten mit ein bisschen Käse und Kürbispüree. Frauchen kocht immer so tolle Sachen für mich, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das beste daran ist, es schmeckt nicht nur, sondern tut mir auch richtig gut! So viele Menschen sagen, dass ich so viel besser aussehe seit ich bei Frauchen bin. Sie macht mich auch wirklich glücklich und ich habe nichts auf dieser Welt so gerne wie mit ihr zu kuscheln, da verzichte ich sogar aufs Essen. Ein paar Sachen sind aber immer noch nicht mein Ding, fremde Menschen finde ich noch gruselig, aber ich akzeptiere sie mittlerweile, Spielzeug ist auch nicht so meins, das benutze ich höchstens 5 Minuten am Tag. Dafür mache ich ganz viele Suchspiele mit meiner Nase, die ist mittlerweile echt gut trainiert. Apropos trainiert, ich habe richtig Muskeln bekommen! Nach meiner Operation an meinem extremen Carpus Valgus und der anschließenden Entfernung der Schiene (inklusive Heilungszeit) bin ich ein richtiger Dauerläufer geworden. Sieben bis neun Kilometer spaziere ich jeden Tag mit Frauchen. Das macht richtig Spaß, da kann ich auf den ganzen Feldern und Wiesen viel schnüffeln und mit meinen Freunden spielen.
13 Monate bin ich jetzt schon nicht mehr bei euch und obwohl ihr mich immer gut behandelt habt, will ich auf keinen Fall zurück. Hier habe ich meine Couch gefunden. Natürlich lasse ich Frauchen auch darauf liegen. Wie soll sie mich denn sonst streicheln?

Es war ein lehrreiches Jahr, ich kann ein paar Kunststückchen und schwimmen habe ich gelernt, aber vor allem habe ich gelernt wie man sich zu verhalten hat. Frauchen sagt immer, sie wollte mich erst richtig erziehen, bevor sie mir mehr Tricks beibringt und mit mir Sport macht, ich bin mal gespannt was da noch kommt. Hoffentlich nicht all zu bald! Jetzt wird es nämlich wieder kalt, und obwohl ich Schnee ganz lustig finde, ist dieses kalte Wetter gar nichts für mich warmblütigen Spanier. Was wir aber durchaus nochmal machen könnten ist modeln, das habe ich nämlich auch schon gemacht, da schicke ich auch ein paar Bilder von mit. Ich durfte nämlich tolle maßgeschneiderte Geschirre von Magnifikind für deren Website präsentieren, die passen wirklich wie angegossen. Vor der Kamera traue ich mich schon echt viel, Frauchen sagt ich sei fotogen oder sowas. Sie achtet aber auch immer auf mein Aussehen, deshalb habe ich warscheinlich auch hunderte Halsbänder, Tücher, Geschire und Leinen.
Für mich gibt es noch viel zu entdecken und ich kann es kaum abwarten morgen wieder wach zu werden und einen weiteren Tag hier zu verbringen. Ein großes Danke an euch alle, auch von Frauchen, für diese großartige Vermittlung und der Ermöglichung eines so tollen Lebens. Hier bleibe ich für immer.

Ich muss jetzt aber los, gleich gibts nämlich Abendessen! Ich hoffe es gibt Lachs.

Alles Gute und einen ganz großen, besonderen, Gesichts-Abschlecker an Niklas!

© Fotos: Privat

Öffnungszeiten: Fr. und Sa., 14–17 Uhr
(und Termine nach Vereinbarung)