Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Abschied von Archie

Nachdem bei Archie vor einigen Monaten im MRT ein Hirntumor entdeckt worden war, nahm seine Ausführerin ihn bei sich auf, um ihm sein erstes richtiges und letztes Zuhause zu geben. Leider war es ihnen nicht lange vergönnt zusammen zu sein. Archies Zustand verschlechterte sich rapide und er musste nach nur 3,5 Monaten erlöst werden. Wir danken dir, liebe Anja, dass du Archie aufgenommen hast und er das Gefühl haben durfte angekommen zu sein. Hier noch ein paar letzte Worte für dich Archie, von deiner Anja:

Mach es gut du süßer Knödel,
Du hattest schon eine lange Reise hinter dir, als du zu uns ins Tierheim gekommen bist. Direkt hast du dich in unser Herz geschlichen, und deine unverwechselbare Art wird uns für immer im Gedächtnis bleiben. Du wirst niemals vergessen werden! Deine Ausführer und das Hundepersonal haben dich geliebt und du uns zurück mindestens genau so sehr. Du konntest dich so schön mit dem ganzen Körper freuen, hast dich an deinen Menschen gerieben und wolltest uns immer ganz nah sein. Distanz war für dich ein Fremdwort.
Unsere Spaziergänge jeden Abend hast du so sehr genossen, die konnten auch nie lang genug sein. Als du vor dreieinhalb Monaten zu mir gezogen bist, hast du Geennys und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Als du dann verstanden hattest, dass du bei uns bleibst, konnte man dir beim Aufblühen richtig zuschauen. Du hast mich überall hin begleitet, zur Arbeit, zu Freunden, ins Restaurant. Du warst einfach immer nur glücklich dabei zu sein.
Mein Herz ist gebrochen, dass du schon so früh aus dem Leben gerissen wurdest. 7 Jahre ist einfach zu kurz und es tut mir so leid, dass deine Zeit bei mir nur so kurz war. Du wirst für immer ein Zuhause in meinem Herzen haben.
Was du gesundheitlich alles durchstehen musstest, hattest du nicht verdient, es ging dir oft nicht so gut, und trotzdem hast du dich tapfer und mit guter Laune jedem Tag gestellt. Du warst und bist ein Kämpfer und wir werden dich nie vergessen.
Grüß Oli von mir, jetzt seid ihr wieder zusammen.
Danke, mein kleiner Archie!


  

Notfall


Für Collo suchen wir dringend ein liebevolles ruhiges Zuhause, in dem er es zum ersten Mal in seinem Leben gut hat. Er wäre z. B. der ideale Hund für rüstige Rentner mit Hundeerfahrung, die wegen seiner alten Fraktur keine großen Wanderungen mehr mit ihm machen (mehr …)




spenden-tierheim
Das Sammelsurium, der Second-Hand-Laden des Tierheims, kann derzeit coronabedingt leider keine Sachspenden entgegennehmen.

Tiertafel

Jeden Donnerstag von 14 – 15 Uhr bieten wir für Bonner Tierhalter in finanzieller Notlage eine Art Tiertafel an (mehr Informationen …)


Amazon Smile

Wenn Sie über smile.amazon.de einkaufen, überweist Amazon uns automatisch 0,5 % der Einkaufssumme.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 300,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 300,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend. Bitte beachten: Wir können die Bescheinigung nur mit Ihren vollständigen Adressdaten ausstellen
(mehr Informationen …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Brüdergasse 11 (gegenüber St. Remigius), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2021 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum