Post von Lady und Taemi (Lakritze und Törtchen)

vom 25.01.2021

""Guten</pHallo zusammen,

Lakritze und Törtchen hatten sich innerhalb der ersten zwei Wochen hier sehr  gut eingelebt . Das merken wir jeden Tag auf’s Neue, weil sie sich sauwohl fühlen!
Einer der schönsten Momente ist morgens nach dem Aufwachen : beide schieben sich „schneepflugmäßig“ Köpfchen voran durch unser Bettzeug – haben dabei allerdings das Hinterteil und Antennchen steil in der Luft ! Das ist goldig und lustig !!

Ein weiterer sehr schöner Moment ist , wenn wir – auch nach noch so kurzer Abwesenheit – nach Hause kommen, und am oberen Treppenabsatz stehen zwei Lockenmonster und zeigen mit Hochspringen und heftigstem Schwänzchengewedel  ihre Freude über unsere Rückkehr ! Überhaupt ist Schwänzchenwedeln eine fast andauernde Lieblingsbeschäftigung – wenn nicht gerade mein Heizkissen auf der Couch in Beschlag genommen wird.

Törtchen hat die unschöne Angewohnheit alles und jeden anzuknurren , manchmalsogar mit richtig bösem Zähnezeigen !! Da sie allerdings auch ihren Plüschmuffin  so „anmacht“ , ist klar : sie beißt nicht ! Ist einfach nur ’ne blöde Macke ….Dafür verteidigen sie ihr (und unser Heim) mit lautem und langanhaltendem Gebell, sollte sich jemand in unmittelbarer Nähe aufhalten . Das zerrt manchmal an den Nerven – und beruhigen geht dann gar nich. Da das aber alles an Unarten ist, nehmen wir das liebend gerne in Kauf !!! Sogar Kinderhände dürfen hin und wieder in die Locken greifen .

So, das ist vorerst alles ; also bestens und wir vier passen sehr gut zueinander !
Viele liebe Grüße
Familie K.

© Fotos: Privat