vom 16.01.2021
Hallo liebes Team vom Tierheim Bonn,
vor 2 Monaten haben wir uns in Conguito (er heißt jetzt übrigens Milo) verliebt und ihn aus dem Tierheim mitnehmen können. Jetzt wollten wir gerne ein Update geben, wie er sich bisher bei uns eingewöhnt hat. Der Anfang in seinem neuen Zuhause ist gut verlaufen, er hat neugierig sein neues Heim erkundet – nicht nur am Boden sondern plötzlich auch von unserem Esstisch aus. In neuen Situationen ist er sehr schüchtern, aber auch unglaublich neugierig so dass er nach einiger Zeit auftaut und alles erkunden möchte. Gerade wenn man ihm zeigt, dass es gar nichts Schlimmes ist vertraut er einem schon gut.
An der Leine läuft er sehr gut und zu anderen Hunden ist er liebenswürdig. Bei uns in der Umgebung geht er sehr gerne spazieren, sobald er aber mit Auto fahren darf, ist es für ihn ein Highlight und er läuft schon von sich aus zum Auto. Trotz seiner Größe ist er ein richtiger Vielfraß und würde gerne alles essen, was ihm so vor die Nase kommt – da haben wir noch einiges zu tun 😉
Wir glauben, er fühlt sich nach der kurzen Zeit schon sehr wohl und freut sich nach Spaziergängen oder dem Toben im Garten auch auf ausgedehnte Streichel- und Kuscheleinheiten. Oft reagiert er noch ängstlich, daran arbeiten wir aber und es wird schon viel besser.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Milo und den tollen (hoffentlich ganz vielen) Jahren, die noch vor uns liegen. Wir wollen uns herzlichst bei Ihnen bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Die rüstigen Rentner Horst & Karin
© Fotos: Privat